Sonstiges
Schreibe einen Kommentar

FindLink November 2011

FindLink November 2011

Huch – da ist ja schon fast wieder Weihnachten!

Na denn mal noch schnell die November-Links posten und dann auf zum Glühweinstand 😉

Gefunden habe ich Links zu folgenden Themen: Bürosoftware, RSS Validator, Mobile Content Validator, Broken Links Validator, Internetrecht, Impressumgenerator für Facebook-Fanpage und Serien-E-Mails.

Geldlos?

  • Libre Office: Kostenlose Bürosoftware ähnlich wie Open Office.
  • NeoOffice für Mac: kostenfreie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Zeichenprogramm, Präsentationsersteller und Datenbankanwendung

Prüfungsangst?

Bei der Validation eines Webdokuments werden die Inhalte des Dokuments durch ein Validatorprogramm mit den vom W3C veröffentlichten Webstandards verglichen.

  • RSS Validator: kann mein RSS-Feed von allen Feed-Readern gelesen werden? Hier kann man es prüfen.
  • Mobile Content Validator: ist mein Content auch auf Mobilgeräten lesbar?
  • WERBUNG
  • Broken Links Validator: sind alle meine links noch in Ordnung oder führen sie in die Wüste?

Rechtlos?

Ahnungslos?

  • Akademie: Serien-E-Mails mit MS Word erstellen und modifiziert über Outlook versenden!

Ideenlos?

Charlie Todd: The shared experience of absurdity – wie “improv everywhere” begann:

Hinweis: Für das heutige Bild habe ich die Schrift „Freestyle Script“ genutzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.