Personal & Weiterbildung
Schreibe einen Kommentar

Der Gehaltsrechner von Gehaltsvergleich.com

Gehaltsrechner

Werbung

In jedem Jahr gibt es einige Änderungen. So sinkt beispielsweise der Rentenbeitrag, wohingegen die Pflegeversicherung sich leicht erhöht. Unterm Strich bleibt vielen Berufstätigen in Deutschland erfreulicherweise ein wenig mehr im Portemonnaie.

Der Gehaltsrechner von Gehaltsvergleich.com gibt Ihnen darüber genau Auskunft, und zwar, ohne Ihnen akrobatische Rechenkünste abzuverlangen. In dem Gehaltsrechner nehmen Sie lediglich die gefragten Eintragungen vor, klicken danach auf „berechnen“ und erhalten umgehend und kostenfrei die Summe Ihres Nettogehalts.

Falls Sie etwas vergessen haben sollten, wird der Online-Rechner Sie darauf aufmerksam machen und die erforderlichen Daten abfragen. Selbstverständlich können Sie den Vorgang beliebig oft wiederholen, in dem Sie Ihre Eingaben einfach löschen und neue Zahlenwerte einsetzen.

Gehaltsrechner – Orientierungshilfe bei Jobwechsel und Gehaltsverhandlung

Der Gehaltsrechner ist auch dann eine runde Sache, wenn Sie sich gerade auf Stellensuche befinden. Haben Sie bereits ein Gehaltsangebot von einem potenziellen neuen Arbeitgeber vorliegen und sind sich nicht ganz sicher, was Ihnen am Ende als Nettogehalt verbleibt, können Sie dies mit unserem Online-Rechner komfortabel und umgehend ermitteln.

Falls Sie erwägen, in 2013 bezüglich einer Gehaltserhöhung bei Ihrem Arbeitgeber vorzusprechen, bekommen Sie mit dem Gehaltsrechner eine genaue Vorstellung, welche Bruttosumme Sie fordern sollten, damit es sich netto lohnt.

Der Gehaltsrechner kennt sich in jedem Bundesland aus

Übrigens: das Tool denkt wirklich an alles. Einige Abgaben differieren in den Bundesländern. Es ist also entscheidend, dem Tool mitzuteilen, in welchem Bundesland Sie als Arbeitnehmer beschäftigt sind.

So beträgt die Kirchensteuer zwar normalerweise 9 Prozent, liegt aber in Bremen, Bayern, Baden-Württemberg und Hamburg bei 8 Prozent und muss darüber hinaus von Arbeitnehmern, die keiner kirchensteuerpflichtigen Konfession angehören, überhaupt nicht entrichtet werden.

Des Weiteren gibt es in einigen Bundesländern Unterschiede in der Renten- und Arbeitslosenversicherung. Der Rechner benötigt lediglich die Information, für welches Bundesland er die Berechnung durchführen soll und wird ein exaktes Ergebnis liefern.

Gehaltsrechner – einfach rund um die Uhr

Dass der Gehaltsrechner keine „Ladenschlusszeiten“ kennt, sondern 24 Stunden zur Verfügung steht, muss wohl kaum erwähnt werden. Mit unserem Online-Rechner gibt es keine schlaflosen Stunden für Sie. Er nimmt Ihnen nach ein paar Eingaben in Sekundenschnelle jeden Zweifel, jede Unsicherheit und sagt Ihnen, was vom brutto letztendlich netto verbleibt.

Ganz nebenbei ist der Gehaltsrechner natürlich so anwenderfreundlich, dass er sich sogar für PC-unerfahrene leicht und verständlich bedienen lässt. Am besten, Sie probieren ihn gleich einmal aus und schauen, was Ihnen 2013 vom Gehalt übrig bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.