Marketing & Vertrieb
Schreibe einen Kommentar

Bringen sie ihr Business vor die Kamera! O2 macht Selbständige zu Hauptdarstellern

Imagefilm

Eines der wirkungsvollsten Instrumente für Werbung und Marketing ist der Imagefilm oder –Spot. Das Medium Film hat gegenüber gedruckten Broschüren oder auch Audio-Formaten einige unschlagbare Vorteile. Ein Film transportiert in kurzer Zeit sehr viele Informationen und bleibt dabei leicht konsumierbar. Dazu wird ein Film von Verbrauchern eher als Unterhaltung wahrgenommen, als andere Medien und daher gerne angeschaut.

Das größte Pfund eines Imagefilms aber ist: Ein Film spricht Emotionen an und nutzt daher direkt der Glaubwürdigkeit eines Unternehmens. Der Film schafft im Wortsinne ein Image, also ein Bild – eins des Unternehmens, seiner Produkte oder auch der Menschen, die hinter diesen Produkten stehen.

Imagefilme sind Unternehmen lieb – und leider teuer

Auf der anderen Seite sind diese sympathischen Marketing-Botschafter nicht das preiswerteste Medium. Für die allermeisten Unternehmen wird zum Beispiel ein TV-Spot schon alleine wegen der damit verbundenen Kosten für Produktion und Ausstrahlung nicht infrage kommen.

Und von immer wieder viralen Überraschungs-Kampagnen im Internet mal abgesehen, auch im Web steigt die Zahl der Klicks meist mit der Popularität des werbenden Unternehmens – und nicht im gleichen Maße umgekehrt. Besonders kleine Unternehmen verzichten daher oft auf dieses Marketing-Instrument, weil ihnen unter diesen Gesichtspunkten das Einsatzgebiet des Films zu eingeschränkt scheint.




WERBUNG

Komm ich jetzt ins Fernsehen? Ja!

Der Kommunikations-Riese O2 hat ein Herz für all die kleineren selbständigen Unternehmer der Republik, die wenn nötig rund um die Uhr für ihr Business in Einsatz sind. Der Marktführer im deutschen Mobilfunkmarkt bewirbt jetzt seine neuen digitalen Technologien und O2 Blue All-in Professional Tarife mit der deutschlandweiten Kampagne „O2 #Mein Business“.

Hauptdarsteller der Imagefilme werden nicht prominente Testimonials, sondern selbständige Unternehmer und Unternehmerinnen aus Deutschland. Egal, ob Sie eine Tanzschule, einen Blumenladen oder eine Autowerkstatt betreiben – diese Kampagne bietet die Chance, bundesweit Imagewerbung für sein Unternehmen zu machen. Hier können Sie schon mal sehen, wie sympathisch O2 Ihr Unternehmen dabei präsentiert und sich auch gleich registrieren. Bringen Sie Ihr Business vor die Kamera!


Foto: Zarya Maxim Alexandrovich / shutterstock.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.