Personal & Weiterbildung
Kommentare 1

Akquise – Personal- und Projektvermittler (Teil 1)

Personal- und Projektvermittler

Als Freelancer muss man sich um alles selbst kümmern. Vor allem darum, immer genug Projekte zu haben, denn davon lebt man schließlich.

Ein möglicher Weg ist, sich von Personal- bzw. Projektvermittlern in geeignete Projekte vermitteln zu lassen.

Im Folgenden geben wir einen Überblick über die uns bekannten Personal- und Projektvermittler inkl. der mit Ihnen gemachten Erfahrungen, den wir in regelmäßigen Abständen updaten werden.

AmadeusFiRe Interim- und Projektmanagement GmbH

Darmstädter Landstraße 116

60598 Frankfurt am Main

T +49 69 96876 317

F +49 69 96876 198

mailto:interim@amadeus-fire.de

Eigendarstellung: Amadeus FiRe Interim-/Projektmanagement ist seit mehr als 20 Jahren einer der führenden Anbieter von Interim Management und Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen. In mehr als 1.500 Einsätzen haben unsere Interim Manager seither unsere Kunden bei der Restrukturierung und Neuausrichtung, im Projektmanagement, bei Unternehmenszusammenschlüssen, bei der Überbrückung von kurzfristig aufgetretenen Vakanzen sowie in der Krise und Sanierung unterstützt.

Zusammenarbeit: Mit AmadeusFiRe haben wir im Januar 2010 erstmalig Kontakt aufgenommen. Grund war eine interessante Projektausschreibung auf der Homepage des Unternehmens. Leider wurde aus diesem Projekt nichts.

Unsere Unterlagen wurden in die Datenbank aufgenommen. Seitdem haben wir nichts mehr von dem Unternehmen gehört.

Mitte Juni haben wir unsere Unterlagen aktualisiert und erneut hochgeladen. In 14 Tagen werden wir nachtelefonieren, um zu schauen ob es relevante Projektangebote gibt.

GO! FINANCE Personalberatung GmbH

Karlstraße 29

D 82152 Planegg-München

T +49 89 8630 650-0

F +49 89 8630 650-99

Eigendarstellung: GO! FINANCE ist national und international Ihr Partner im Finanzbereich. Wir bedienen Ihren Personalbedarf vom qualifizierten Bilanzbuchhalter über den Leiter Controlling bis hin zur Vorstandsebene.

Wir finden Ihren Favoriten für den temporären Projekteinsatz oder für eine dauerhafte Festanstellung – schnell, passend, flexibel.

Zusammenarbeit: Mit GO! FINANCE haben wir im Februar 2010 erstmalig Kontakt aufgenommen.

Unsere Unterlagen wurden in die Datenbank aufgenommen. Seitdem haben wir nichts mehr von dem Unternehmen gehört.

Mitte Juni haben wir unsere Unterlagen aktualisiert und erneut hochgeladen. In 14 Tagen werden wir nachtelefonieren, um zu schauen ob es relevante Projektangebote gibt.

Harvey Nash GmbH

Graf-Adolf-Platz 15
40213 Düsseldorf
T +49 211 17 93 92 0

www.blitzarchiv.de
WERBUNG

F +49 211 17 93 92 20

mailto:info@harveynash.de

Eigendarstellung: Harvey Nash ist ein spezialisierter Professional Service Provider für Technical Recruitment, Outsourcing Services und Strategic Leadership. Seit 1988 vermitteln wir High Potentials und IT-Lösungen an eine Vielzahl internationaler Klienten. Die Harvey Nash Gruppe ist ein geschätzter Berater von führenden Unternehmen, Institutionen und Regierungen.

Zusammenarbeit: Mit Harvey Nash haben wir im April 2010 erstmalig Kontakt aufgenommen. Grund war eine interessante Projektausschreibung auf XING. Auf Nachfrage wurde uns im Mai mitgeteilt, dass das Projekt leider abgesagt wurde.

Unsere Unterlagen wurden in die Datenbank aufgenommen. Seitdem haben wir nichts mehr von dem Unternehmen gehört.

Mitte Juni haben wir unsere Unterlagen aktualisiert und erneut hochgeladen. In 14 Tagen werden wir nachtelefonieren, um zu schauen ob es relevante Projektangebote gibt.

Hays AG

Willy-Brandt-Platz 1-3

68161 Mannheim

T +49 621 1788 0

mailto:info@hays.de

Eigendarstellung: Als Markt- und Leistungsführer rekrutiert Hays weltweit Spezialisten für Projekte, auf Zeit oder für Festanstellungen. Schnell, genau passend und zuverlässig. So ermöglichen wir unseren Kunden, flexibel und agil auf neue Marktanforderungen zu antworten.

Zusammenarbeit: Mit Hays haben wir im Januar 2010 erstmalig Kontakt aufgenommen und dann aufgrund einer Projektausschreibung erneut im Februar 2010.

Unsere Unterlagen wurden in die Datenbank aufgenommen. Seitdem haben wir nichts mehr von dem Unternehmen gehört.

Mitte Juni haben wir unsere Unterlagen aktualisiert und erneut hochgeladen. In 14 Tagen werden wir nachtelefonieren, um zu schauen ob es relevante Projektangebote gibt.

Krongaard AG

Stadthausbrücke 1-3

20355 Hamburg

T +49 40 30 38 44 0

F +49 40 30 38 44 299

mailto:kontakt@Krongaard.de

Eigendarstellung: KRONGAARD ist ein wachstumsstarkes, innovatives Unternehmen im Bereich der spezialisierten Personaldienstleistungen. Unser Fachgebiet ist der Bereich Finance. Nur bei uns finden Sie diese klare Fokussierung.

In einem höchst dynamischen Marktumfeld stellen wir unseren Kunden hoch qualifizierte, selbstständige Spezialisten für temporäre Aufgaben zur Verfügung.

Zusammenarbeit: Mit KRONGAARD haben wir im Januar 2010 erstmalig Kontakt aufgenommen. Grund war eine interessante Projektausschreibung auf der Homepage des Unternehmens. Leider wurde aus diesem Projekt nichts.

Unsere Unterlagen wurden in die Datenbank aufgenommen. Seitdem haben wir nichts mehr von dem Unternehmen gehört.

Mitte Juni haben wir unsere Unterlagen aktualisiert und erneut hochgeladen. In 14 Tagen werden wir nachtelefonieren, um zu schauen ob es relevante Projektangebote gibt.

Foto: S. Hofschlaeger / pixelio.de

1 Kommentare

  1. Eine interessante Auflistung. Ich selbst pflege auch ein Projektvermittler Verzeichnis das etwas umfangreicher ist, dafür aber keine Erfahrungsberichte enthält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.