Marketing & Vertrieb
Kommentare 1

Heike Lorenz im Interview bei „Meine Firma und ich“

Interview

Ich bin schon wieder interviewt worden. Von Nicole Y. Männl, der stellv. ‚Chief Bloggerin‘ von blog.meine-firma-und-ich.de. Wir haben rund 1,5 Stunden miteinander telefoniert und über alles Mögliche geredet. Herausgekommen ist ein wundervoller Text über den Werdegang und die Zukunftspläne des Unternehmerhandbuchs.

Hier der Link zum Interview mit Heike Lorenz.

Nicole Y. Männl ist gefühlt „schon immer“ im Internet. Seit 2010 publiziert sie als Auto-Diva und hat jede Menge Benzin im Blut. Außerdem startete sie 2007 ihren Blog 0511web.de über alles, was sie interessiert.

Und das ist eine Menge:




WERBUNG

Themen wie Facebook, Twitter, Google+ und Technik-Reviews findet man beispielsweise. Durch selber organisierte Events vernetzt sie Leute und knüpft kommunikativ in Social Networks spannende Kontakte. Sie gibt Workshops, BarCamp-Sessions, Moderationen sowie Vorträge und diskutiert gern überall mit, am liebsten zu Mobilitätskonzepten der Zukunft. Sie wird zu Fahrzeugpräsentationen eingeladen und bietet auch eine Corporate-Event-Berichterstattung in Echtzeit für die Unternehmen an. Auch andere Publikationen buchen sie gern für Blogbeiträge.

Sie arbeitet – neben der Auto-Bloggerei auf Auto-Diva – als Freiberuflerin bei NY DesignBeratung und berät zu Online-Kommunikation, erstellt und setzt Konzepte um, gibt Redakteurs-Schulungen (Bloggen und Technik). Blogger-Relations kennt sie von beiden Seiten (Industrie + Bloggerseite) und kann aus eigener Erfahrung kompetent beraten. Seit neuestem hat sie zudem angefangen über Firmen-relevante Social-Web-Themen zu schreiben.

Danke Nicole, das war wirklich ein supernettes Telefonat mit Dir. Vielleicht laufen wir uns ja doch irgendwann einmal persönlich über den Weg – ich würde mich freuen!

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de




1 Kommentare

  1. Pingback: Heike Lorenz im Interview bei “Meine Firma und ich” | Heikes Projekte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.