Marketing & Vertrieb
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Customer Experience Management – weil jeder Kontakt zählt!

Customer Experience Management
Gastbeitrag von Karin Glattes

Worauf setzen Sie nächstes Jahr? Wie werden Sie sich vom Mitbewerb abheben? Wie leicht machen Sie es Ihren Kunden, sich für genau SIE zu entscheiden?

Mit Preiskampf, besonderen Produkten oder…. wie wäre es mit einem einzigartigen Erlebnis?

Stellen Sie vor, es gäbe einen Weg dafür zu sorgen, dass über Sie und Ihr Unternehmen gesprochen wird, Sie bei Ihren Kunden in positiver Erinnerung bleiben?

Stellen Sie sich vor, Ihre Mitarbeiter würden den Begeisterungsfunken in Richtung Kunde wieder richtig zum Sprühen bringen?

Stellen Sie sich vor, es würde Ihnen und Ihren Mitarbeitern gelingen, die vielen Momente Wahrheit kreativ und stimmig – passend zu Ihnen und Ihren Kunden – mit überraschenden und begeisternden Erlebnissen zu gestalten?

Stellen Sie sich vor, Sie überlassen keinen Kontaktpunkt mehr dem Zufall und schon gar nicht der Konkurrenz…

Kunden zu Fans und Markenbotschaftern machen – nur was für Große?

Von wegen: Wenn Sie sich für das Umsatzpotenzial Erlebnis entschieden haben, reichen bereits einige kreative Workshop-Stunden, um das Jahr 2014 zum „Jahr Ihrer Kunden“ zu machen. Klar ist konsequentes Customer Experience Management (wie es im englischsprachigen Raum heißt) hierzulande noch in den Kinderschuhen, aber genau das ist die große Chance.

Kunden erwarten zwar viel, sind aber noch immer mit den Evergreens des Service zufrieden zu stellen. Das beweisen immer wieder Interviews mit Preisträgern einschlägiger Wettbewerbe wie „Kundenchampions“, „Deutscher Servicepreis“ etc.  Wenn Sie dann noch ein „i Tüpfelchen“ drauf setzen, haben Sie schnell die Nase vorn.

Apropos Nase vorn: Kümmern Sie sich schon genug um Ihre Visitenkarten an der Front, Ihre wichtigsten Unternehmensbotschafter, Ihre Mitarbeiter? Haben Sie Spaß am Kundenkontakt und lieben Ihre Kunden? Sitzen Sie mit vielen Jahren Erfahrung im eigenen Sud oder haben Sie und Ihre Mitarbeiter ein Gefühl für Trends und Alternativen auf Kundensicht? Es lohnt sich, dafür zu sorgen, dass Ihre Mitarbeiter erleben, was Sie erlebbar machen sollen – das ist die Grundidee unserer Erlebnistage – dem Schulungskonzept weg von Flipchart und Tagungshotel.

Lust bekommen auf mehr?

Sie wollen wissen, wie Sie von Elevator Pitch beim Netzwerkabend über Terminbestätigungen bis Vortrag oder Messeauftritt für Ãœberraschung sorgen können? Dann kann´s ja losgehen! Lassen Sie uns einfach direkt nach einem Termin für Ihr persönliches Ideencoaching gucken: 0173 – 270 70 59.

Die Autorin

Customer Experience Management

Foto: Karin Glattes fotografiert von Elke Knipp

Karin Glattes ist Inhaberin von UnternehmenKunde. Die zweifache Mutter hat ein Studium aus Psychologie, BWL und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen. Erweitert wird dieses Wissen durch viel Praxistätigkeit in Tourismus, Gastronomie und Handel bzw. mehrere Jahre Erfahrung im Change Management/Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Kundenorientierung/CRM/Service.

Mit innovativen Trainings- und Beratungsprojekten sorgt UnternehmenKunde für Kundenbegeisterung und Überraschungseffekt.  Durch konsequentes Bespielen und Ausbauen der Kontaktpunkte entlang der Customer Journey wird nicht nur sichtbar, was Sie vom Mitbewerb unterscheidet, sondern auch erlebbar, was Sie abhebt und „besonders“ macht. Damit gewinnen und binden Sie Kunden – sorgen für Gesprächsstoff und bleiben im Kopf! Bis zum Kauf…!

Foto: Karin Glattes fotografiert von Elke Knipp

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