Sonstiges
Kommentare 12

Time to take a Coffee Break

Lieblingstasse

Manchmal muss man auch Pausen einlegen und den Akku ein wenig auftanken. Ich lese dann meist ein bisschen im Internet und bereite mir dazu einen Kaffee. Oder ich chatte online mit Freunden via Facebook, so zu sagen als Ersatz für Kollegen in meinem Homeoffice.

Heute bin ich dabei zufällig über die Blogparade „Deine Lieblingstasse“ von Stefan Evertz gestolpert. Lustige Idee! Da mache ich sofort mit.

Meine Lieblingstasse seht ihr oben im Bild. Es ist ein schlichter weißer Bodum Becher. Den habe ich dafür aber auch gleich sechsmal gekauft (einer ist nicht im Bild, da in der Spülmaschine).

Warum das meine Lieblingstasse ist? Es passt genau die Menge an Kaffee rein, die ich trinken kann, bevor sie kalt wird. Der Rand ist etwas dicker, dass fühlt sich für mich an den Lippen besser an.

Außerdem hat sie einen vernünftigen Henkel und ist absolut spülmaschinenfest. Das war auch das Argument gegen irgendwelche Aufdrucke. Meine Lieblingstasse soll schließlich lange schön bleiben.

Ein weiteres Plus: sie kostet bei Rossmann nur ca. 2,49 EUR. Da ist es nicht schlimm, wenn mal eine zu Bruch geht. Was natürlich nicht passiert, wenn es nicht schlimm ist!

Foto: Heike Lorenz

12 Kommentare

  1. Avatar-Foto

    Hallo Frau Lorenz,

    mir geht es ganz ähnlich, mein Espresso ist auch meine Pause und mein Großraumbüro bei Twitter trinkt oft mit. Gemeinsam schmeckt es doch am besten. Vielleicht ja mal auf einen gmeinsamen Twittpresso.

    Bis dahin

  2. Avatar-Foto
    Sandra sagt

    Hallo Heike,

    eine schöne, schlichte Tasse. Und dass sie schwer/robust sind, das ist mir auch wichtig. Dünnes Porzellan sieht zwar schön aus, aber ich mag’s lieber handfest.

    Ich bin sehr gespannt auf dein Blog und adde es gleich zu meinem Feedreader, dann kann ich mal in Ruhe drin stöbern.

    Schöne Grüße erstmal aus Dresden, Sandra

  3. Avatar-Foto

    Hallo Heike,
    ein toller Designerbecher. Klare Form, klare Struktur, klare Farbe. Standfest und belastbar. Und das echt nur 2,49 bei Rossmann? Von Bodum? Kann es kaum glauben! Den hätte ich auch im 6er Set gekauft. Danke fürs Zeigen und toll, dass ich dich über die Becherparade gefunden habe. Darauf hebe ich meine Tasse.
    Schöne Grüße, Johanna

    • Heike Lorenz

      Guten Morgen Johanna,
      Danke Dir – und ja, ich habe damals wirklich nur 2,49 EUR bezahlt, verrückt, oder?
      Jetzt gucke ich aber mal deine Lieblingstasse an!

      Liebe Grüße
      Heike

  4. Avatar-Foto

    Die Lieblingstasse

    Ehrlich Jungs! Jeder hat doch eine Lieblingstasse! Und das ist ganz sicher nicht das schönste und unversehrteste Schlürfporzellan im Schrank. Nicht nur Autos und Frauen brauchen Charakter – auch das tägliche Trinkgefäß ist erst dann richtig…

  5. Avatar-Foto

    Ich sehe hier eine sehr klare und strukturierte Person mit großem Sicherheitsbedürfnis und dem Streben nach Perfektion…. Lesen Sie den großen Becher-Psychotest, demnächst bei https://nicmag.de/ :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.