Statistik
Schreibe einen Kommentar

Das Unternehmerhandbuch in Zahlen – Januar 2011

Statistik Januar 2011

Neues Jahr – neues Glück ;-)

Mal sehen, was uns 2011 bisher gebracht hat und ob sich irgendetwas verändert hat…

Neugierig? Dann schnell weiter lesen!

Besucherzahlen Januar 2011

Von 2.983 Besuchern im Dezember konnten wir uns im Januar um 59% steigern auf 4.745 Besucher.

Ganz ehrlich? Wir sind etwas sprachlos vor Freude ;-)

Und während im letzten Jahr rund 57 Leser täglich unseren Blog besuchten, waren es im Januar bombastische 153 pro Tag. Irre, oder?

Woran hat’s gelegen?

Wo die ganzen Leser auf einmal her kommen?

So richtig wissen wir es nicht, denn auch der Januar war ja eher ein kurzer Monat für uns. Wir haben auch keine wilden Marketing-Aktionen gestartet oder unsere Mailings gemacht…

Wir denken, dass es vor allem daran gelegen hat, dass unser Unternehmerhandbuch langsam immer bekannter wird und auch ältere Artikel regelmäßig gelesen werden. So summieren sich die regelmäßigen Leser und das schlägt sich jetzt ganz gewaltig in den Monatszahlen nieder.

Kommunikationsmaßnahmen im Januar 2011

Wie kamen die Besucher auf unsere Seite? Welche Maßnahmen haben wir ergriffen, um unser Unternehmerhandbuch bekannt zu machen?

Facebook

Inzwischen haben wir schon 78 Fans auf unserer Facebook-Seite für das Unternehmerhandbuch. Immerhin eine Steigerung um 4% gegenüber dem letzten Monat!

Und ab und zu schreiben Leser sogar mal einen Kommentar zu unseren Artikeln oder Links. Danke dafür! Wir freuen uns über jede Interaktion ;-)

Also: bitte weiter auf „Gefällt mir“ klicken + die Seite http://www.Facebook.com/Unternehmerhandbuch verbreiten! Es lohnt sich – immerhin gibt es hier täglich einen frischen Tipp für Unternehmer!

Twitter

Auf Twitter expandieren wir jetzt sogar in die Schweiz, Dubai und nach Russland, wenn man unseren Followern trauen darf. Ob wir in Zukunft dann auf Englisch bloggen müssen? Lieber nicht. Aber mittlerweile folgen uns hier immerhin schon 66 Personen, also rund 20% mehr als letzten Monat. Dieses Medium müssen wir uns wohl doch mal genauer angucken, da scheint ja Potential drin zu stecken…

Und Danke an alle, die unsere Artikel so regelmäßig weitertwittern, mit Sicherheit ist dies auch ein Faktor bei den so immens gestiegenen Klickzahlen dieses Monats!

Top Artikel im Januar 2011

In diesem Monat wurden vor allem folgende Artikel viel gelesen:

Bezieht man allerdings die Veröffentlichungsdauer in die Analyse der beliebtesten Blog-Artikel mit ein, so ergibt sich anhand der Klicks pro Tag folgendes Ranking:

Gleich 3 Januar-Artikel auf den ersten Plätzen und Gastautorin Anne-Maike Winter immer noch vorne mit dabei – mal sehen, welche Platzierungen die Artikel des nächsten Monats ergattern. Es bleibt spannend!

Also Leute: meldet euch bei uns, wenn ihr auch mal was schreiben möchtet!

Wie werden die Entwicklung der einzelnen Artikel weiter beobachten und versuchen Themen zu bearbeiten, die unseren Lesern weiter helfen. An dieser Stelle wie immer der Aufruf: mailt uns eure Wunschthemen (info@das-unternehmerhandbuch.de), dann könnten wir gezielt darauf eingehen!

Highlights im Januar 2011

Auch in diesem Monat gab es das eine oder andere Highlight:

Was hat uns besonders gefreut in diesem Monat?

Hm – ich glaube als wir die Zahlen gesehen haben hat uns das am meisten gefreut ;-)

Was für ein Start ins neue Jahr – Danke Leute! Wir sind immer noch ein wenig sprachlos deswegen…

Was müssen wir besser machen im kommenden Monat?

Wir haben sehr viel Spaß an unserem kleinen Unternehmerhandbuch, aber auf Dauer werden wir uns etwas überlegen müssen, wie die viele Arbeit, die dahinter steckt, bezahlt werden könnte. Zumindest eine kleine Summe muss dieser Blog irgendwann abwerfen, damit wir uns auf Dauer so engagieren können wie bisher.

Unser nächstes Ziel ist es also das Thema Affiliate-Marketing mal etwas genauer zu beleuchten und dann natürlich auch für uns umzusetzen. Nicht das wir hier eine Werbeschlacht veranstalten wollen, der Charakter unseres Unternehmerhandbuchs soll erhalten bleiben. Das ist uns ganz wichtig!

Aber vielleicht gibt es ja einen gesunden Mittelweg? Nicole hat ja schon einen Anfang gemacht mit Ihrem Grundlagen-Artikel zum Thema Affiliate-Marketing. Wir werden uns dem Thema auf jeden Fall in Zukunft widmen und mal gucken, was da drin steckt für unser Büchlein.

Vor lauter Arbeit kommen wir beide aber aktuell kaum dazu, uns über ein Konzept zur Blog-Vermarktung Gedanken zu machen. Ob wir das also wirklich im Februar bereits angehen werden bleibt fraglich, da wir beide noch bis mindestens Ende dieses Monats tief in Kundenprojekten stecken. Wir haben dieses Thema also mal eher für März / April auf unsere Agenda gesetzt, man sollte bei Planungen ja auch immer die Realität berücksichtigen ;-)

Fazit

Ob es wohl am ausgiebigen Böllern zu Silvester gelegen hat, dass alles momentan läuft wie geschmiert? Man weiß es nicht…

Egal – nach diesem fulminanten Start ins neue Jahr sind wir hochmotiviert die Besucherzahlen weiter zu steigern und unser Unternehmerhandbuch noch bekannter zu machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.