IT & Technik
Schreibe einen Kommentar

IONOS Partnerprogramm: Lösungen für Profis

IONOS Partnerprogramm
Werbung

Die Idee allein reicht nicht, das ganze Setting muss stimmen. Eine bittere Erfahrung, die schon viele Start-ups machen mussten. Mit dem IONOS Partnerprogramm für Freelancer, Selbstständige oder Developer haben Gründer die Möglichkeit, kostenlos auf Experten-Knowhow, professionelle Hardware und auf viele Bedürfnisse individuell zugeschnittene Software zurückzugreifen.

WERBUNG

„It’s not a bug, it’s a feature“ war lange Zeit in Entwicklerkreisen ein geflügeltes Wort. Wenn’s nicht funktioniert, war es Absicht. Eine Aussage mit Charme, aber Hand aufs Herz: Wer will seinen Kunden in der digitalen Welt heute gegenübertreten – und sei es auch nur telefonisch oder per E-Mail – und gezwungen sein, wortreich Schwächen im eigenen Angebot schönzureden. Eben.

Digitaler Anachronismus ist für kreative Köpfe unerträglich

WERBUNG

Made in Germany war lange Zeit ein schlagkräftiges Qualitätsargument. Inzwischen zeigt der Standort Deutschland Schwächen. Während die Menschen in Ländern wie Estland praktisch jede öffentliche Dienstleistung digital nutzen können, kann es hierzulande zwei Jahre dauern, bis das Finanzamt einen Umzug amtlich registriert und gespeichert hat.

Für innovative Köpfe ist dieser digitale Anachronismus unerträglich. Und das Letzte, was sie wollen, ist ihren Kunden holperige Lösungen präsentieren. Gleichzeitig sprengt es gerade für Einzelunternehmer und kleine Firmen den Etat, eigene, zuverlässig funktionierende Software zu entwickeln oder gar 24/7 gepflegte und überwachte Serverlösungen anzubieten.

Umfangreicher und individuell zusammenstellbarer Baukasten

Für diesen Kundenkreis ist das IONOS Partnerprogramm konzipiert. Gleichzeitig bietet es mit seinem Partnernetzwerk die Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen.

Das IONOS-Paket bietet einen umfangreichen und individuell zusammenstellbaren Baukasten:

WERBUNG

Websites, Webhosting und Cloud-Produkte für Web-Professionals.

Spezielle Infrastruktur- und Software-Lösungen für Agenturen, Freelancer, Webdesigner und Reseller. Perfekt vorkonfigurierte Hard- und Software. Hochperformantes Webhosting für Agenturen und Freelancer, Server für Hosting-Reseller und flexible Cloud-Lösungen.

IONOS Partnerprogramm

Testphasen und Startguthaben inklusive

Dedizierter Expertensupport und persönliche Beratung.

Kunden haben zu jeder Zeit Zugriff auf Unterstützung durch erfahrene Spezialisten und Produktexperten. IONOS erarbeitet zusammen mit den Kunden umfassende und individuelle Lösungen zur Planung, Implementierung und Optimierung ihrer Projekte.

Neue Kunden mit dem Partnernetzwerk gewinnen.

Das Partnernetzwerk ist ein Verzeichnis, in dem Kunden von IONOS nach Agenturen, Freelancern und Webdesignern suchen können. Wer das IONOS Partnerprogramm nutzt, kann ein Profil anlegen, um sich und seine Expertise vorzustellen.

IONOS Partnerprogramm

Das Partnernetzwerk

So können neue Kunden akquiriert werden und gleichzeitig Unternehmer aus allen Bereichen unterstützt werden, ihre Ziele zu erreichen.

WERBUNG

Alle Informationen und Einstellungen an einem Ort.

Im Partnerportal können alle Informationen zu allen Projekten zentral verwaltet werden. Auf diese Weise kann auch direkt mit den Kunden kommuniziert werden. Einstellungen für Kunden-E-Mails, -Domains und -Webhosting können komfortabel angepasst werden.

IONOS Partnerprogramm

Das Partnerportal

Dabei muss nicht mehr – das Einverständnis voraussetzend – mit vielen Kundenpasswörtern jongliert werden.

Produkte und Add-ons hinzufügen.

Domains, SSl-Zertifikate, Webhosting-Pakete oder ganze Infrastrukturlösungen können ganz einfach zum Kundenvertrag hinzugefügt werden. Der Kunde kann dabei immer auch sehen, welche Produkte für ihn ausgewählt und aktiviert worden sind.

Experten-Support rund um die Uhr

Gerade der 24/7-Expertensupport ist für kleinere Unternehmen und Einzelkämpfer ein wertvolles Add-on. Niemand kann auf jedem Gebiet ein Fachmann sein. Gut, wenn man dann jederzeit auf echte Spezialisten und Produktexperten zurückgreifen kann. Das betrifft auch die Suche nach individuellen Lösungen zu Fragen der Planung, Implementierung und Optimierung der Projekte.

IONOS Partnerprogramm

Expertensupport und persönliche Beratung

Das IONOS Partnerprogramm zeichnet sich mit einer kurzen Reaktionszeit bei Problemlösungen für Webhosting, E-Mail, Server, Virtualisierung, Datenbanken, Cloud und weiteren Themen aus. Das kann ein wesentlicher Baustein für die Zufriedenheit der Endkunden sein.

Die Teilnahme am IONOS Partnerprogramm ist kostenlos und unverbindlich. Wer bereits ein IONOS-Kundenkonto hat, kann sich einfach mit seinen Daten registrieren und den Service nutzen.

Das IONOS Partnerprogramm ist so konzipiert, das Agenturen, Freelancer und Hosting-Reseller sich auf ihre eigene Kernkompetenz konzentrieren können und keine wertvolle Zeit mit dem Konzipieren technischer Lösungen verschwenden müssen.

Wer so gerüstet sein Business betreibt, wird garantiert nicht in Verlegenheit kommen, fehlerhafte Anwendungen selbstironisch als Feature verkaufen zu müssen.

Mehr Infos? Einfach auf das Banner klicken!

IONOS Partnerprogramm

Pin it!

Fotos: IONOS
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.