Personal & Weiterbildung, Existenzgründung
Kommentare 1

Personal einstellen – Publikationen für Gründer vom BMWi

Personal

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat eine ganze Reihe von interessanten Publikationen für Existenzgründer und Unternehmer heraus gegeben. Neben den klassischen Informationen für die Existenzgründung gibt es hier auch viele Tipps zur Unternehmensführung.

Ich habe fürs Unternehmerhandbuch die ganzen Veröffentlichungen mal nach Themenschwerpunkten sortiert, denn es sind wirklich viele viele Informationen. Es lohnt sich aber auf jeden Fall die kompletten Unterlagen durchzulesen, wenn man sich selbständig machen möchte oder es bereits ist, denn Wissen kann man doch nie genug haben!

Heute: Publikationen vom BMWi zum Thema Personal einstellen!

Personal einstellen

GründerZeiten Nr. 15: Personal

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten Mitarbeiter zu beschäftigen: Ob in Teilzeit oder Vollzeit, jedes Beschäftigungsverhältnis bringt besondere rechtliche Regelungen mit sich. Erste Informationen dazu erhalten Sie in dieser Ausgabe der GründerZeiten.

Publikation downloaden

Download & Bestellmöglichkeit

Alle vorgestellten Publikationen stammen vom Existenzgründungsportal des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Dort kann man sie als PDF herunterladen und viele auch kostenfrei als Printversion bestellen.

Klickt euch einfach mal durch, dort gibt es wirklich ganz ganz viele Informationen rund um Existenzgründung & Unternehmensführung!

Quelle: Existenzgründungsportal des BMWi

Noch mehr Infos gefällig?

Noch viel mehr kostenloses Wissen rund um Personal & Weiterbildung gibt es hier im Unternehmerhandbuch – lest gerne rein!

Alle Beiträge rund um Personal & Weiterbildung

Und viele Infos für Existenzgründer bieten wir euch natürlich auch – hier entlang:

Alle Beiträge rund um Existenzgründung

Personal

Pin it!

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.