Infos für Gastautoren

Im Unternehmerhandbuch sind Gastautoren schon immer willkommen. Denn niemand kann für alle Themen rund um Unternehmertum, Selbständigkeit & Existenzgründung das jeweils nötige Fachwissen haben. Daher freue ich mich immer, wenn ich kompetente Experten gewinnen kann, die Beiträge im Unternehmerhandbuch veröffentlichen.

Hier habe ich ein paar Informationen für Gastautoren zusammengestellt:

Kontaktaufnahme

Bitte mailt mich an, wenn ihr gerne einen Beitrag im Unternehmerhandbuch veröffentlichen möchtet. Nicht einfach einen Text schicken!

Ich wünsche mir für den Erstkontakt: eine kurze Vorstellung desjenigen, der mich da anmailt. Eine Signatur in der Mail, aus der ich entnehmen kann, wo derjenige wohnt und wie ich ihn telefonisch erreichen kann. Und neben dem Vornamen auch einen Nachnamen, den hat ja eigentlich jeder.

Schön wäre es natürlich, wenn ihr schon ein paar Themenideen habt. Dann kann ich viel schneller prüfen, ob das ins Unternehmerhandbuch passt.

Anforderungen an den Text

Die Textlänge sollte mind. 500 Worte mit Zwischenüberschriften und Absätzen sein. Evtl. werde ich Änderungen am Inhalt vornehmen.

Rechtschreibung, Grammatik und das Layout des Textes müssen angemessen sein. Egal, wie wertvoll die Informationen in einem Beitrag sind, wenn sie nicht ansprechend aufbereitet werden, liest niemand den Text! Der Beitrag sollte daher in einer lesbaren Form vorliegen und sinnvoll strukturiert (Zwischenüberschriften, Aufzählung, Tabelle, usw.) sein.

Der vom Gastautor gelieferte Text muss Unique Content sein, d.h. er darf nirgendwo anders veröffentlicht werden.

Urheberrechte sind zu beachten.

Textlieferung bitte nur nach Rücksprache mit mir per Mail als txt- oder Word-Format.

Bilder suche ich selbst aus, daher bitte keine mitliefern.

WICHTIG: Ich behalte mir vor unpassende, unseriöse oder ähnliche Artikel abzulehnen bzw. Änderungsvorschläge zu unterbreiten.

Rechtliches

Jeder Gastautor, der einen Text im Unternehmerhandbuch veröffentlichen möchte, erklärt sich mit dem Autorenvertrag einverstanden, den es hier zum Download gibt: Muster-Autorenvertrag.

(Quelle: der Muster-Autorenvertrag wurde kostenfrei zur Verfügung gestellt von HÄRTING Rechtsanwälte – vielen Dank!)

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.