Personal & Weiterbildung
Kommentare 1

Brückenbauerin zwischen Business und Spiritualität

Kerstin Scherer, Business, Spiritualität, Glück, Sinnsuche
Gastbeitrag von Kerstin Scherer

Sie ist erfolgreicher Life- und Businesscoach, Seminarleiterin, Unternehmerin und hat jetzt ihr erstes Buch verfasst. Die in Bernkastel-Kues geborene und in Longkamp aufgewachsene Kerstin Scherer hat ein Buch geschrieben, in dem es um die unbedingte Erreichbarkeit des Glücks geht, um modernen Schamanismus und um die Biografie einer Frau, die es in der Businessbranche bis ganz nach oben geschafft hat.

Ihr Erstlingswerk erscheint Ende März unter dem Titel „ERWACHT“.

Business und Spiritualität

Als erfolgreiche Unternehmerin und praktizierende Schamanin mit tiefsinnigen Fähigkeiten war es der Autorin wichtig, ihre persönliche Lebensgeschichte aufzuschreiben, um damit ihren Leser*innen die eigenständigen Möglichkeiten zu geben, Lebenskonflikte zu lösen, Erfolge zu erzielen und das eigene Glück zu finden.

Sie selbst hat nie den Zusammenhang von Business und Spiritualität aus den Augen verloren, denn Kerstin Scherer hat die Fähigkeit, die sich heute Hellsichtigkeit nennt. Schon als kleines Kind habe sie eine besondere Gabe bemerkt. „Meine Eltern hielten es für eine Krankheit“, erinnert sie sich. „Diese Gabe ist Fluch und Segen zugleich.“

Nach der Schule absolvierte sie eine Ausbildung zur Physiotherapeutin, arbeitete anschließend in Krankenhäusern sowie in verschiedenen Praxen im Allgäu, wo insbesondere Spitzensportlern zu ihrem engsten Kundenkreis gehörten. Parallel dazu beschäftigte sie sich mit modernem Schamanismus, Familienaufstellungen erlernte sie beispielsweise von dem renommierten Bert Hellinger.

Dabei verlor sie nie die klassische Schulmedizin aus den Augen. Sie selbst hat damit keine Berührungsängste, sie sieht sich selbst eher als Vermittlerin, als Brückenbauerin zwischen Spiritualität und Weltlichkeit in allen Formen des Lebens. Daher richtet sich ihr Buch an alle Menschen, die nach Sich, Kraft und Erfolg suchen.

Erwacht – das Buch

„Es geht in dem Buch darum, unbedingt glücklich werden zu können, aber keineswegs zu müssen“, sagt sie dazu. Denn Glück sei lediglich ein Moment. „Es geht mir dabei um Frieden, Wahrhaftigkeit, das was immer zu einem Mehrwohl führt.  Es geht nicht darum, auf die großen Erhellungsmomente zu warten, sondern den anderen verstehen zu wollen.“

Den Titel „Erwacht“ trägt sie schon lange mit sich, er kommt aus dem englischen Wort „awake“ und begleitet Kerstin von Anfang an bei ihrer Arbeit. Sie erklärt in ihrem Buch, wann und wo Menschen erfolgreich sein können und mit welch geistigen Gesetzen das immer möglich ist, wann und wie ein Leben wandelbar ist. Und wann bestenfalls von der Leichtigkeit und auch von der Erreichbarkeit des Glücks gesprochen werden kann.

Unternehmerin mit Herz und Verstand

Heute lebt Kerstin Scherer in Mastershausen im Hunsrück, obschon sie immer noch eine enge Verbindung zu der Moselregion pflegt. Die 45-jährige betreibt gemeinsam mit ihrem Ehemann und fast 50 Mitarbeitern ein erfolgreiches Eventunternehmen. Sie arbeitet für Rundfunk und Fernsehen, hat eigene Podcasts, wird an Schulen gehört. Der Weg bis dahin war oftmals steinig, auch das erzählt die zweifache Mutter in ihrem Werk.

Als Adressaten beziehungsweise potenzielle Leser sieht die Autorin neben sich suchenden Manschen, die sich für ihre Biografie interessieren auch Führungskräfte und starke Persönlichkeiten. „Ich möchte damit komplette Bandbreite aller Gesellschaftsschichten ansprechen“, betont sie.

Das Buch habe sie schon sehr lange im Kopf gehabt und nun umgesetzt. „Es ist am Zahn der Zeit“, erklärt Scherer. „Die Menschen wollten nicht nur Party, das ist den meisten zu wenig, sie wollen über die Seele und das Herz angesprochen werden.“ Sie möchten verstehen, wer sie sind und wofür sie im Leben angetreten sind.

Wie komme ich dazu mein Buch endlich zu schreiben?

Seit vielen Jahren fragen mich die Teilnehmer meiner Seminare und Workshops: Kerstin, wann können wir endlich ein Buch von Dir lesen? Eine gute Frage, wo doch auch mein Mann Hermann, der selbst mehrfach erfolgreicher Buchautor ist, dieses Thema des Buch-Schreibens allen Teilnehmern seiner Seminare ans Herz legt.

Das ist auch richtig – und trotzdem habe ich lange gezögert. Du kannst dir vorstellen, dass es dafür einen guten Grund gab. Mir schwebte ein Buch vor, in dem Dir als Leser das, was mich ausmacht, nämlich die Verbindung uralten schamanischen Wissens und meiner Hellsichtigkeit mit den Fertigkeiten der erfolgreichen Geschäftsfrau, verständlich wird.

Deshalb war klar, dass ich tief in meine eigene Vergangenheit zurückkehren musste, um Dir sowohl Start- als auch Wendepunkte meiner ungewöhnlichen Biografie nahe zu bringen. So wollte ich es anpacken, ganz im Sinne meines Lieblingsschriftstellers Hermann Hesse, der gesagt hat: Wir wünschen uns, dass das Leben Sinn hat – und es hat genau so viel Sinn, wie wir ihm zu geben imstande sind.

Was hat die Arbeit am Buch mit Aufstellungen zu tun?

Vor einiger Zeit machte ich mich an die Arbeit. Es war spannend und aufwühlend. Das Erforschen der eigenen Biografie ähnelt der Felderarbeit in den Aufstellungen, von daher bewegte ich mich zunächst auf bekanntem Terrain.

Doch Du kennst mein Lieblings-Motto: Gemütlich wird das Große nicht erreicht. Das trifft auch für mich zu – und in der Arbeit an meinem Buch ganz besonders.

Denn es macht einen himmelweiten Unterschied, ob ich in Aufstellungen die Verflechtungen der Biografie eines anderen Menschen entschlüssele, oder ob ich das für mich selbst tue. Jeder, der einmal mit dabei war, weiß: ich finde immer eine Lösung. Doch davor steht das schmerzhafte Auseinandersetzen mit mächtigen Verstrickungen der Vergangenheit, die Generationen zurückliegen können. Bei meiner eigenen Bucharbeit musste ich denselben Weg beschreiten.

Dieses Buch lohnt sich für Dich doppelt.

Ich bin immer noch mit der Arbeit am Buch beschäftigt, doch eines kann ich jetzt schon versichern: Für mich war diese Auseinandersetzung genauso wichtig wie für jeden Teilnehmer, der sich an die Familienaufstellung wagt.

Daher wird es sich für Dich gleich doppelt lohnen, wenn mein Buch am 31.3.23 erscheint. Darin erfährst Du, wie mein Leben verlief und erhältst gleichzeitig tiefe Einblicke, wie wir mit meiner Methode große Aufgaben anpacken können und dabei enorme Erfolge erzielen.

Als Brückenbauerin zwischen Ost und West gebe ich mein Wissen gerne weiter.

Tatsächlich wurde mir während der Arbeit am Buch noch einmal klar, dass ich bislang die einzige Brückenbauerin zwischen schamanischem Wissen und den Fähigkeiten einer erfolgreichen Geschäftsfrau in der westlichen Welt bin. Ich bedauere das, weil wir davon viel mehr brauchen. Das ist auch meine Hoffnung, die ich mit dem Buch verbinde: Dass die Leser sagen, ja, diesen Weg will ich auch beschreiten.

Du kannst Dir gewiss sein: Ich werde Dich dabei behutsam und sicher begleiten.

Die Autorin

Kerstin SchererKerstin Scherer ist ausgebildete Physiotherapeutin, Schamanin, und zählt zu Deutschlands erfolgreichsten Unternehmerinnen. Sie ist Brückenbauerin zwischen uraltem schamanischem Wissen und unserer modernen westlichen Welt. Seit über 30 Jahren unterstützt sie Menschen bei tiefgreifenden Problemen und Traumata und bei der Suche nach der eigenen Erfüllung.

Kerstin Scherer ist eine begehrte Keynote Speakerin, hostet Fernsehsendungen und Podcasts und wird regelmäßig als Expertin für Presse und Talkshows angefragt.

Mehr Infos hier: https://kerstinscherer.com/

Das Buch von Kerstin Scherer

Titel: Erwacht. Von der unbedingten Erreichbarkeit des Glücks*

Inhalt: Business und Spiritualität, scharfe Analyse und Hellsichtigkeit, Sinnsuche und beruflicher Erfolg – bei Kerstin Scherer gibt es kein Entweder-oder.

Mit vielen Beispielen aus ihrer eigenen Lebensgeschichte zeigt uns die Unternehmerin und europäische Schamanin, wie wir Welten verbinden können, die viele nicht nur für unvereinbar halten, sondern teilweise ablehnen. Mit ihrem Ratgeber baut sie uns eine Brücke zwischen dem alten ursprünglichen Wissen der Schamanen und unserer modernen Welt. So sind wir in der Lage, wahre Lösungen in jeder Lebenslage, Lebenssinn und gesunde Ordnungen für ein Leben zu finden, das einfach gelingen kann.

Herausgeber: Kamphausen Media GmbH
Gebundene Ausgabe: 264 Seiten
ISBN-13: 978-3958836235
Preis: 19,90 EUR

Kerstin Scherer, Business, Spiritualität, Glück, Sinnsuche

Pin it!

Foto: Kamphausen Media GmbH
Kategorie: Personal & Weiterbildung

von

Das Unternehmerhandbuch

Dieses Fachmagazin richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Existenzgründer, die nicht für jedes Thema eine Fachabteilung haben. Hier gibt es praktische Tipps zur Unternehmensführung, die selbständig umgesetzt werden können.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.