Marketing & Vertrieb
Schreibe einen Kommentar

Exklusive Verpackungen steigern die Verkaufszahlen am Point of Sale

Verpackungen

Werbung

Der Absatzmarkt aller Branchen bietet eine große Vielfalt an Waren und einen großen Kreis an Wett- und Mitbewerbern. Daher ist im Bereich der Verpackungen ein Höchstmaß an Flexibilität, Einzigartigkeit und Kreativität gefragt.

Gerade Umsatz- und Absatzzahlen von hochwertigen Produkten und Waren hängen von der Qualität und Attraktivität der jeweiligen Produktverpackungen ab.

Verpackungen als Eyecatcher am Point of Sale

Produktverpackungen mit einer hochwertigen Material- und Verarbeitungsqualität verleihen einem Produkt Exklusivität und tragen zudem zu einer gelungenen Positionierung am Point of Sale bei. Viele Branchen entwickeln daher aufwändige Schachteln, Kartons und Dosen, um Produkte auffällig in Szene zu setzen und vom Einheitsbrei des Warensortiments abzuheben.

Aus diesem Grund kreieren Firmen aller Branchen exklusive sowie innovative Produktverpackungen, welche die Aufmerksamkeit der Kunden auf das Produkt lenken sollen. Eine kreative Warenverpackung steigert den Wiedererkennungswert einer Marke und eines Produktes und setzt dieses optisch in Szene. Durch diese aktivierende Image- und Markenbildung steigt die Identifikation des Kunden mit dem jeweiligen Unternehmen, mit der Marke sowie dem Produkt.

Bestandskunden binden und Neukunden generieren

Unternehmen haben mittels individueller und einfallsreicher Verpackungslösungen die Möglichkeit der Bestandskundenbindung sowie zur Generierung von Neukunden. So bleibt ein Produkt für den Käufer über viele Jahre interessant und garantiert stetige Umsatz- und Absatzzahlen.

Daher sollten Sie als Unternehmer eine beständige Werbestrategie realisieren und in wiederkehrenden Abständen die Produktverpackungen den Verbraucherwünschen anpassen. Es ist immer positiv, sich deutlich von Produkten anderer Anbieter abzugrenzen. Sichern Sie Ihrem Unternehmen so einen echten Wettbewerbsvorteil.

Nicht nur die äußeren Werte zählen

Die Entwicklungsmöglichkeiten von Waren- und Produktverpackungen sind breit gefächert. Modernste Techniken der Druckereien und das Know-how der Experten von Produkt- und Werbemittelverpackungen sorgen für immer attraktivere und innovativere Warenverpackungen.

Die Spezialdruckerei KIP (http://www.kip.de) bietet ihren Kunden große Palette an Veredelungsmethoden, um die Designs von Verpackungen nochmals aufzuwerten. Denkbar ist eine Hoch-, Tief-, Relief- und Heißfolienprägung sowie eine UV-Spotlackierung, Beflockung oder verschiedene Cellophanierungen.

Das Äußere einer Verpackung stellt jedoch nur einen Bereich der Produktverpackung dar – so kommt es auch immer stärker auf das hochwertige Innenleben an. Ein exklusiver Einleger aus Schaumstoff, Karton oder Kunststoff als Tiefziehteil, unterstreicht noch einmal die Exklusivität des Produkts und bietet außerdem optimalen Schutz während des Transports oder der Lagerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.