Recht & Steuern
Schreibe einen Kommentar

Die Künstlersozialabgabe – meine Informationen für Auftraggeber jetzt auf „Meine Firma & ich“

Künstlersozialabgabe

Wer künstlerische oder publizistische Leistungen kauft, muss darauf Künstlersozialabgabe leisten. Wer die Künstlersozialabgabe zahlen muss und wie sich diese berechnet, erläutere ich in meinem neuesten Beitrag auf „Meine Firma & ich“.

Dort beantworte ich die folgenden Fragen:

  • Wer muss an die Künstlersozialkasse Abgaben zahlen?
  • Wie hoch ist die Künstlersozialabgabe?
  • Wie meldet man sich bei der Künstlersozialkasse an?
  • Wie prüft man, ob eine Leistung abgabepflichtig ist oder nicht?

Link zum Beitrag

Weitere Tipps zu Künstlersozialabgabe

Noch mehr Wissen rund um die Künstlersozialabgabe und die Künstlersozialkasse (KSK) gibt’s natürlich auch im Unternehmerhandbuch.

Folgende Beiträge sind bisher erschienen:

Meine Firma und Ich“ ist ein Blog von Lexware für Selbständige, Freiberufler und Kleinunternehmer.

Die Autoren schreiben in diesem Blog über Themen, die Kleinunternehmer in ihrem Arbeitsalltag bewegen: von der Unternehmensorganisation über das Thema Finanzen und Steuern, Marketing und Vertrieb, Buchhaltung und IT bis hin zu den wichtigen „weichen“ Themen wie Mitarbeiterführung, Soziales und Gesundheit.

Foto: run4it / shutterstock.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *