Personal & Weiterbildung
Kommentare 1

REWE Systems GmbH: Deine IT-Karriere bei REWE

REWE Systems GmbH: Deine IT-Karriere bei REWE

Eine IT-Karriere kann spannend sein. Das ist nicht nur innerhalb einer Festanstellung so, sondern kann auch für Unternehmer und Selbständige eine Rolle spielen.

Ich für meinen Teil habe mit der IT hinter eigenen Projekten und denen von Kunden zwar nur bedingt zu tun, dennoch finde ich dieses Themenfeld durchaus spannend und könnte mir in späterer Zukunft auch vorstellen, mich damit intensiver und näher zu befassen.

Natürlich ist es bei Webprojekten immer auch noch eine andere Technik, als bei großen Konzernen – aber zumindest die Grundlagen könnten – so denke ich – vielleicht recht ähnlich sein.

So ein richtiger IT-Professionell wie bei der REWE Systems GmbH werde ich allerdings wohl nie werden. Das ist auch gar nicht mein Anspruch. Andere Bereiche liegen mir da eher. Dennoch ist das Jobangebot bei REWE in diesem Bereich wirklich interessant und zudem auch umfangreich. Ehrlich gesagt, hätte ich das gar nicht erwartet.

Spannende Mitarbeiterinterviews bei der REWE Systems GmbH

Wirklich spannend und aufschlussreich finde ich dabei auch die Interviews mit Mitarbeitern, die bei REWE in diesem Bereich tätig sind.

REWE Systems GmbH - Dietrich Tim




WERBUNG

Ins Auge gefallen ist mir dabei besonders das Interview mit Dietrich Tim, der als Systemingenieur für Netzwerke zuständig ist. Die große Verantwortung vor allem im Bereich der Netzwerksicherheit ist dabei ein Aspekt, vor dem ich wirklich Respekt habe. Nur durch diese Arbeit ist es für uns überhaupt möglich, online bei REWE einzukaufen oder an der Kasse Payback Punkte zu sammeln. Das war mir vorher gar nicht so bewusst, wie viel da im Endeffekt wirklich hinter steckt.

Die REWE Systems GmbH bietet dabei zahlreiche Karrierechancen und ist im Endeffekt gar nicht so „trocken“ wie ich es anfangs vermutet hätte. Vor allem die Bezeichnung Systems hatte mich dabei erst abgeschreckt, aber wenn man sich damit etwas näher befasst, lernt man die vielen Facetten dahinter ganz schnell kennen.

Was für Karrierechancen siehst Du für Deine Zukunft?

Bist Du dir bereits sicher, wie Du Deine Karrierechancen für die Zukunft einschätzt? Vielleicht einmal unabhängig von der Selbständigkeit oder auch dem Führen eines eigenen Unternehmens.

Bei der REWE Systems GmbH gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten und ich bin ehrlich, dass ich mir die einzelnen Jobangebote tatsächlich einmal ganz genau angesehen habe. Und ich muss sagen, dass da auch wirklich einzelne, spannende Ausschreibungen zu finden gewesen sind. Käme so etwas für Dich auch in Frage?

Vor allem im IT-Bereich hast Du hier als Berufseinsteiger oder auch als erfahrener Bewerber viele Chancen und die Möglichkeit, ein neues berufliches Zuhause zu finden. Vielleicht wäre eine Bewerbung somit gar keine schlechte Idee und könnte beruflich auch neue Herausforderungen für Dich bieten?

Dann einfach hier entlang!

REWE Systems GmbH

Hier klicken für mehr Infos!


Also published on Medium.

Kategorie: Personal & Weiterbildung

von

Hauke Eilers ist dreifacher Papa, arbeitet als Redakteur und als selbständiger Texter. Seine Kernkompetenzen liegen im Bereich Suchmaschinenoptimierung und dem Themenfeld Familie. Zudem interessiert er sich für Sport und Lifestyle. Er lebt in Ostfriesland und ist mit seiner Heimat tief verwurzelt. Mehr von ihm gibt es unter tagestexte.de.

1 Kommentare

  1. Pingback: REWE Systems GmbH: Deine IT-Karriere bei REWE | Heikes Projekte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.