Marketing & Vertrieb
Kommentare 3

Markenpod – Kommunikation von Marken

Kommunikation von Marken

Markenrecht – für die meisten von uns ein Buch mit sieben Siegeln!

Damit das nicht so bleibt, hat Rolf Claessen, Patentanwalt in Köln, den Markenpod erfunden. In jeder Folge klärt er Fragen rund um die Themen Markenrecht und Markenschutz.

Markenpod – Folge 7: Kommunikation von Marken

In dieser Folge geht es um die Kommunikation einer Marke. Dazu hat Rolf Claessen in Interview mit der Kommunikations-Expertin Karin Widera geführt. Diese ist Inhaberin der Agentur Widera Kommunikation und betreut namhafte Kunden im Bereich Corporate Publishing und Unternehmenskommunikation.

Im Gespräch klären die beiden wie man eine Marke überhaupt kommuniziert und was man dabei grundsätzlich beachten muss. Auch die Frage der Messbarkeit der Ergebnisse wird erläutert.

Natürlich zeigen sie anhand des Beispiels der virtuellen Heldin Maria Musica auf, wie sie dieses Wissen für ihr Tanzstudio umsetzen kann.

Hier geht’s zum Markenpod MP007!

Da auch die anderen Folgen total spannend und hilfreich sind, werde ich sie in loser Folge im Unternehmerhandbuch vorstellen. So kommen vielleicht noch mehr Menschen in den Genuss dieser kostenlosen Inforeihe :-)

Mehr Informationen

Alle Beitrage rund um das Thema Markenrecht findet ihr hier:

Markenrecht

Kommunikation von Marken

Pin it!

3 Kommentare

  1. Avatar-Foto
    Maxi sagt

    Hallo Heike,

    obwohl die Beiträge schon etwas älter sind, finde ich sie sehr interessant und trotzdem aktuelle. Habe mir gleich mehr folgen angehört….

    Lieben Gruß
    Maxi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.