AnsichtsSachen
Schreibe einen Kommentar

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch!

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch!

Ich wünsche meiner Familie, Freunden, Bekannten, Kunden, Kollegen und Lesern ein frohes Weihnachtsfest und hoffe, dass ihr es alle im Kreis lieber Menschen verbringen könnt!

Ich mache jetzt Pause und kümmere mich mal ausschließlich um mein Privatleben ;-)

Diese Seite benutzt WP YouTube Lyte um YouTube Videos einzubetten. Erst wenn du auf den Play-Button klickst, kann und wird YouTube Informationen über dich sammeln.

Lesetipps

Wer derweil ein wenig im Archiv stöbern oder Anregungen für die faule Zeit zwischen Jahren haben möchte, hier ein paar Empfehlungen:

Lektionen aus der Selbstständigkeit: „Beschützen musst Du Dich selbst!“

Meine Erfahrungen und Tipps aus über 10 Jahren Selbstständigkeit: Leute, passt auf euch auf, denn sonst tut es keiner! Man muss selbst auf sich Acht geben.

Link zum Beitrag

Unternehmergeist – angeboren oder erlernbar?

Ist der Unternehmergeist angeboren oder nicht? Wieso wollen manche Menschen unbedingt selbständig tätig sein? Und wieso möchten andere das auf gar keinen Fall? Gibt es Persönlichkeitsmerkmale, die für Unternehmer & Selbständige typisch sind? Was zeichnet einen erfolgreichen Unternehmer aus?

Meine Gedanken zum Thema Unternehmergeist – angeboren oder erlernbar?, bunt gewürfelt und vollkommen unwissenschaftlich ermittelt:

Link zum Beitrag

Opfer bringen für den Unternehmenserfolg?

Opfer bringen für den Unternehmenserfolg? Opfer? Hm …

Ich habe vor einiger Zeit darüber nachgedacht und mir fällt nichts ein. Gar nichts. Ich bringe keine Opfer, zumindest empfinde ich es nicht so.

Wobei es schon einige Bereiche gibt, in denen ich vielleicht mehr investiere als andere. Aber ist das wirklich ein Opfer?

Link zum Beitrag

Selbstorganisation – 15 hilfreiche Tipps

Das kennt doch jeder: es herrscht Chaos im Kopf, die Produktivität sinkt und irgendwie lassen Begeisterung und Energie für den Job nach …

Willkommen in der Welt der Solopreneure: Mit vollem Kopf, überquellendem Mail-Postfach und einer To-Do-Liste so lang wie die A1 wünscht man sich einfach nur der Tag hätte mehr als 24 Stunden.

Höchste Zeit für eine bessere Selbstorganisation! Hier meine 15 Tipps, wie ihr euch selbst und eure ToDos besser sortiert, um all das zu schaffen, was ihr gerne schaffen würdet :-)

Link zum Beitrag

Was ist für Dich Erfolg im Business?

Was ist für mich Erfolg im Business, habe ich ihn erreicht und was sind meine Wege zum Erfolg? Mal gucken, was mir dazu so einfällt :-)

Link zum Beitrag

Vorbilder – was ich an Menschen bewundere

Habe ich überhaupt Vorbilder? So auf Anhieb fällt mir niemand ein. Aber ich stelle euch gern ein paar Menschen vor, deren Eigenschaften ich bewundere.

Link zum Beitrag

Ziele setzen – eine gute Idee?

Sollte man sich Ziele setzen? Und wenn ja, wie? Wie formuliere ich sie? Oder lasse ich mich treiben und gucke, was das Leben so mit sich bringt?

Link zum Beitrag

In diesem Sinne: macht es euch gemütlich – wir lesen uns nächstes Jahr :-)

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch!

Pin it!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.