IT & Technik
Schreibe einen Kommentar

Coffee to stay – Produktive Mitarbeiter, zufriedene Kunden mit Profi-Kaffeeautomaten

Kaffeeautomaten

Deutschland ist Kaffeeland. Keine Nation Europas konsumiert mehr. Und dank moderner Maschinen auch für den Hausgebrauch steigen Zubereitungen aus der frisch gemahlenen Bohne immer mehr in der Gunst der Kaffeetrinker.

Diese Qualität und Genuss-Vielfalt erwarten die Menschen mittlerweile auch an ihrem Büro-Arbeitsplatz. Klar kann man sich eine dieser stylishen Maschinen aus dem Elektromarkt ins Büro oder in die Kaffeeküche stellen. Kluge und fürsorgliche Arbeitgeber und Unternehmer vertrauen aber lieber auf Lösungen mit professionellen Kaffeeautomaten.

Kaffeeautomaten steigern die Mitarbeiter-Zufriedenheit

Professionelle Kaffeevollautomaten garantieren den vollen Genuss aus der Bohne, weil sie Kaffee in Gastronomie-Qualität zubereiten. Auf Knopfdruck geben sie innerhalb weniger Sekunden Spezialitäten für jeden Geschmack aus, egal ob klassisch gebrühten Kaffee, Crema, Cappuccino, Latte Macchiato oder Espresso. Das ist eine Vielfalt, die Maschinen aus dem Einzelhandel nicht bieten können. Ein guter Kaffee trägt so zum Betriebsklima bei und schafft zufriedene Mitarbeiter.

Kaffeeautomaten steigern die Produktivität

Viele kennen das Problem: Irgendjemand muss die Kaffeekasse verwalten und dafür zuständig sein, dass immer Kaffee vorrätig ist, dass die Maschine aufgefüllt und gereinigt wird. Das ist alles bezahlte Arbeitszeit und wenn sich niemand verantwortlich fühlt, herrscht auch noch Chaos in der Kaffeeküche. Dann werden irgendwelche Zettel aufgehängt mit strengen Sprüchen, die nix nutzen.

Nein! Fangen sie erst gar nicht damit an.

Sie als Unternehmer und Ihre Mitarbeiter wollen sich ums Geschäft kümmern – und nicht um Kaffee. Kaffeevollautomaten bieten eine effiziente Service-Lösung ohne Zoff und Aufwand. Die modernen Maschinen werden direkt an die Wasserleitung und einen Abfluss angeschlossen. Sie reinigen sich nach jeder Tasse automatisch selbst. Maschinen für den Hausgebrauch taugen nicht für hohe Dauer-Beanspruchung. Professionelle Automaten in Gastronomie-Qualität sind auf die Abgabe vieler Tassen und lange Lebensdauer angelegt. Miet- oder Leasingverträge sichern nicht nur eine fachkundige Wartung. Auf Wunsch liefert ein Service-Dienstleister auch den Kaffee und zusätzliches Equipment.

Die optimale Ergänzung: Wasserspender

In vielen Genuss-Kulturen gehört zu einer Tasse Kaffee sowieso ein Glas Wasser. Aber auch darüberhinaus bieten Wasserspender die optimale Ergänzung zur betrieblichen Getränkeversorgung.

Professionelle Wasserspender werden auch direkt an die Wasserleitung angeschlossen und sind mit einem Kühlaggregat und einer Kohlensäure-Kartusche ausgestattet. So fließt stilles Wasser, Medium oder prickelnd, gekühlt oder ungekühlt – und als Zusatz-Option sogar noch mit fruchtigem Geschmack oder als Eistee. Durch die ständige Verfügbarkeit trinken die Mitarbeiter stets genug und bleiben immer konzentriert.

Und die Wasserspender bringen noch viele weitere Vorteile. Es entsteht kein Aufwand mehr mit dem Kauf, dem lästigen Schleppen von Kisten und der Lagerung von unansehnlichem Leergut. Diese Lösung ist umweltfreundlich und mit Kosten von ein paar Cent pro Liter preisgünstig. Ein Service-Dienstleister hilft zudem bei der Bedarfsanalyse, berät bei der Wahl des Aufstellortes und bestimmt sogar die Wasserhärte – für ein Optimum an Geschmack und Funktion.

Kaffeeautomaten und Wasserspender können zusätzliche Umsätze schaffen

In allen Betrieben mit Publikumsverkehr können Kaffeeautomaten zusätzliche Umsätze generieren. Egal ob Reisebüro, Autowerkstatt, Arztpraxis oder auch eine gemütliche Sitzecke im Fitness-Studio – Kunden empfinden Wartezeiten so als angenehme Kaffee-Pause. Professionelle Automaten erfüllen stets den Anspruch an Genuss und Hygiene, ohne dass ein Mitarbeiter sich ständig darum kümmern muss. Natürlich kann man so eine Leistung auch als kostenlosen Service anbieten. Das spricht sich herum und steigert die Wettbewerbs-Fähigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.