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Blue GmbH: Höhere Aufmerksamkeit im Netz, mehr Kunden mit SEO vom Profi

Blue GmbH - SEO

Wer auch immer etwas zu verkaufen hat, für den ist Aufmerksamkeit die wichtigste Währung. Ganz gleich, ob es sich um eine Ware, eine Dienstleistung, ein Event oder auch ein Charity-Projekt handelt. Nur wer die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe gewinnt, hat eine Erfolgs-Chance.

Im digitalen Zeitalter schafft man diese Aufmerksamkeit nicht mehr allein durch schöne Schaufenster, Plakate oder TV- und Radio-Spots. Das Internet ist zum wichtigsten Aufmerksamkeits-Kanal geworden.

Online-Marketing ist zum entscheidenden Absatz-Instrument geworden

Jeder ist heute online. 84 Prozent aller Internet-Nutzer benutzen regelmäßig Suchmaschinen, um Informationen zu finden – in aller Regel ist das Google.

Das Marketingbüro Blue GmbH veröffentlicht auf seiner Webseite ein interessantes Studienergebnis: Mehr als drei Viertel dieser Menschen halten Suchmaschinen für den wichtigsten Einstiegskanal und haben bei ihrer Suche bereits eine klare Kaufabsicht.

Deshalb ist SEO das zentrale Element des Online-Marketings. SEO steht für Search Engine Optimizing – also Suchmaschinen-Optimierung. Darunter versteht man alle Maßnahmen, die eigene Webseite so zu gestalten, dass sie bei Suchanfragen nach dem eigenen Angebot weit oben auf der Trefferliste landet.

Die Algorithmen von Suchmaschinen bewerten Webseiten nach der Relevanz für die eingegebene Suchanfrage. Google & Co ändert und verfeinert diesen Algorithmus immer wieder mal. SEO ist also der ständige Kampf, die Anforderungen dieses Algorithmus optimal zu erfüllen.

Nur Spitzen-Treffer bringen Kunden

Dabei schaffen wirklich nur Top-Treffer die wertvolle Aufmerksamkeit. 87 Prozent der Suchmaschinen-Nutzer nehmen ausschließlich die Webseiten wahr, die auf der ersten Seite der Trefferlist landen – oft gar nur die Top Ten. Seite 2 heißt bereits: Ich habe heute leider kein Foto für Dich!

Einen Höchstgrad an Aufmerksamkeit erreichen Google AdWords-Kampagnen. AdWords ist das Affiliate Marketing-Instrument von Google. AdWords-Suchanzeigen setzt Google stets an die Spitze der Trefferliste. Die AdWords-Anzeige an sich ist kostenlos. Nur wenn jemand auf die Anzeige klickt, kassiert Google eine geringe Gebühr.

Der Vorteil für den Kunden: AdWords-Anzeigen klicken signifikant öfter als normale Treffer. Dadurch generieren sie mehr Kunden und mehr Käufe und können so den Kapitalaufwand für das Online-Marketing erheblich senken.

Langjährige SEO-Erfahrung von Blue GmbH nutzen

Das Marketingbüro Blue GmbH aus dem niederrheinischen Kleve hat sich seit vielen Jahren darauf spezialisiert, seinen Kunden SEO zu fairen und vernünftigen Preisen zu bieten. Weitere Maßnahmen unterstützen die Kunden für ein effizientes Online-Marketing.

Dafür hat das Unternehmen vom Suchmaschinen-Riesen Google das Prädikat „Google Partner“ erhalten – ein Ausweis absoluter SEO-Professionalität. In der Google-Bewertung seiner Kunden erreicht das Marketingbüro Blue GmbH den Spitzenwert 4,7 von 5 Sternen.




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SEO ist eine Sache von Profis

SEO muss man als professionelles Projekt angehen. Der Erfolg stellt sich nicht über Nacht ein – aber zeitnah, wenn das Verständnis für den Algorithmus von Google hat.

Es ist leicht, auf Platz 1 der Trefferliste zu kommen, wenn man das „Autohaus Müller“ in Bielefeld besitzt und jemand im Netz genau mit den Suchbegriffen „Autohaus Müller“ und „Bielefeld“ danach sucht.

Professionelles SEO soll aber auch zu Treffern führen, wenn jemand genau nach dessen Dienstleistung sucht, ohne das „Autohaus Müller“ zu kennen – etwa mit Suchanfragen wie „Beste Werkstatt“ und „Bielefeld“.

Optimierung für mobile Endgeräte unverzichtbar

Grundpfeiler des SEO wie es auch das Marketingbüro Blue GmbH betreibt, sind die OnPage-Optimierung und die OffPage-Optimierung.

Zur OnPage-Optimierung gehören Maßnahmen für die zu findende Webseite selbst. SEO-Profis ermitteln die richtigen Suchwörter, die zu Treffern führen sollen. Außerdem braucht es für Suchanfragen relevanten Content, seien es Texte, Bilder oder Video-Inhalte.

Auch die Bedienbarkeit und die Ladegeschwindigkeit einer Seite spielen eine kriegsentscheidende Rolle. Wenn eine Webseite nicht barrierefrei ist und lange braucht, um sich aufzubauen, wenden sich Nutzer auch von Top-Treffern sofort ab.

Mittlerweile ebenfalls unverzichtbar ist die Optimierung für Suchanfragen und Aufrufen von mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets. Nach einer Studie von Google generieren Suchanfragen von mobilen Endgeräten signifikant mehr und signifikant schneller Kunden.

Sicher vor Google-Strafen mit hochwertigen Links

Die OffPage-Optimierung hat zum Ziel die Reputation einer Seite im Netz zu steigern. Die sogenannte Link-Popularität beeinflusst das Ranking in Trefferlisten erheblich.

SEO steigert diese Popularität etwa durch das Setzen von Backlinks, die von fremden Seiten auf die eigene verweisen. Suchmaschinen stufen eine Seite für umso relevanter ein, je mehr Links auf sie verweisen.

Aber dieses Linkbuilding ist absolute Profi-Arbeit. Denn der Algorithmus von Google erkennt künstliche Mogel-Links und straft solche Seiten bei Suchanfragen empfindlich ab. Wer hier pfuscht, landet mit seiner Seite im Netz-Nirwana – und weiß oft nicht einmal warum. Das Marketingbüro Blue GmbH setzt ausschließlich qualitativ hochwertige Links.

Foto: Darwin Laganzon / pixabay.com

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