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Business Etiketten – perfekt für Ihr Branding

Business Etiketten
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Der Aufbau und die Stärkung einer Marke, das Branding, ist ein langer und oft mühsamer Weg. Ein ganz wesentlicher Teil des Brandings ist die Präsentation der Produkte. Nutzen Sie die Verpackung Ihrer Produkte als Werkzeug und sprechen Sie Kunden direkt mit Ihrer Marke an. Das geht ganz einfach mit Business Etiketten, die Sie individuell drucken lassen können.

Sie haben in der Masse der Produkte nur etwa drei Sekunden Zeit den Blick und das Interesse des Käufers einzufangen. Nutzen Sie Etiketten, um in Interaktion zu treten und potenzielle Kunden von Ihrer Marke zu überzeugen.

Wie Sie Etiketten als Existenzgründer, Selbständiger und Unternehmer für Ihr Branding einsetzen können, haben wir nachfolgend zusammengefasst.

Anwendungsmöglichkeiten für Etiketten

In (fast) jeder Branche anwendbar

Häufig begegnen uns Etiketten, ohne dass sie bewusst wahrgenommen werden, denn auf (fast) jeder Verpackung befindet sich mindestens ein Etikett. Meistens sind es sogar zwei Etiketten denn in der Regel sind die Vorder- und Rückseite von Verpackungen etikettiert.

Branchen, in denen Etiketten zum Einsatz kommen:

  • Lebensmittel und Getränke
  • Industrie und Chemie
  • Kosmetik und Spirituosen
  • Buchhandel und Schreibwaren
  • und viele mehr

Einige Möglichkeiten Etiketten drucken zu lassen:

  • Aufkleber und Adressetiketten
  • Barcode und QR-Code
  • Flaschenetiketten und Kälteetiketten
  • Öletiketten und Tiefkühletiketten
  • Kosmetiketiketten und Brotbanderolen
  • Haftetiketten und Rollenetiketten
  • Personalisierte Etiketten
  • Goldeffekt und Silbereffekt Etiketten

Das müssen Etiketten können

Tipps zum Aufbau und zur Gestaltung von Etiketten

Aufbau und Gestaltung individueller Etiketten sollten keinesfalls dem Zufall oder dem eigenen Geschmack überlassen werden. Die Interaktion mit dem Kunden erfolgt zu 99 % einem ganz bestimmten Schema, der wissenschaftlich belegt ist. Wir haben die wichtigsten Tipps zum Aufbau und zur Gestaltung von Etiketten für Ihr Branding zusammengestellt.

Welche Aufgabe hat Ihr Produkt?

Dem Kunden muss innerhalb weniger Sekunden klar werden, welches Produkt Sie verkaufen möchten. Das Hauptaugenmerk, die Aufgabe des Produktes, nimmt etwa 60-70 % der Fläche des Etikettes ein und wird in der Regel mittig platziert. Das Etikett muss aufmerksamkeitsstark signalisieren, wo die Stärke Ihres Unternehmens liegt.

Signalisieren Sie Ihre Unternehmenswerte

Welche Unternehmenswerte soll Ihr Produkt signalisieren? Soll das Produkt Reinheit vermitteln? Steht Ihr Produkt für Nachhaltigkeit? Richtet sich Ihr Produkt explizit an junge Verbraucher?

Wenn Sie diese Frage beantwortet haben, wählen Sie die Farbe, sofern diese nicht bereits über das Corporate Design fest steht. Erdige und warme Töne werden gerne für ökologisch wertvolle Produkte verwendet. Leuchtende Signalfarben für junge Konsumenten und strahlendes Weiß für Sauberkeit und Hygiene. Blau weckt die Assoziation an Wasser, Meer und Himmel.

Wecken Sie Emotionen, denn die allermeisten Kaufentscheidungen werden emotional getroffen oder weil der Kunde Ihr Unternehmen bereits seit vielen Jahren schätzt und mit Qualität assoziiert.

Die Botschaft auf Ihren Etiketten

Welche Botschaft soll Kunden zuerst ins Auge fallen? Wo liegt das Hauptaugenmerk?

Möchten Sie den Namen Ihres Unternehmens bekannt machen, wählen Sie diesen als Mittelpunkt. Steht der Inhalt im Mittelpunkt, bildet dieser auch den optischen Mittelpunkt. Haben Sie einen Slogan kreiert, der künftig für Ihr Unternehmen stehen soll, sehen Verbraucher diesen zuerst.

Die Botschaft bildet immer den Mittelpunkt. Wichtige Informationen zu den Inhaltsstoffen, der Herkunft und gesetzlich vorgeschriebene Informationen werden kleiner, aber deutlich lesbar aufgedruckt.

Ihr Unternehmen ist besonders – zeigen Sie es

Die Verpackung muss es zeigen, denn sie ist das erste, das der Kunde zu sehen bekommen. Schaffen Sie ein Gesamterlebnis, Verpackung und Inhalt müssen ein Erlebnis für den Kunden sein.

Der Kaufanreiz wird optisch gesetzt, in den nächsten Sekunden beginnt der Kunde zu lesen. Sie haben wenig Zeit zu überzeugen und diese Zeit müssen Sie bestmöglich nutzen. Vermitteln Sie, dass Ihnen der Kunde am Herzen liegt und wecken Sie mit Ihren Etiketten Interesse und Vertrauen.

Denken Sie auch darüber nach wie und wo von Sie sich begeistern lassen. Was weckt Ihre Kauflust? Sie haben die Chance zu begeistern. Nutzen Sie diese Chance.

Etiketten drucken lassen

100 oder 10.000 – die Druckqualität muss 100-prozentig sein

Sicher steht ein Drucker in Ihrem Büro. Und sicher könnten Sie diesen nutzen, um 100 Etiketten selbst zu drucken. Sicher schafft der Drucker auch 10.000 Etiketten.

Und doch sprechen viele Argumente dafür Etiketten drucken zu lassen. Professionalität zahlt sich aus, denn Sie wollen und müssen Ihren Kunden vermitteln, dass Ihr Produkt es wert ist gekauft zu werden. So wie Sie Ihr Produkt am besten können, so kann die Onlinedruckerei am besten Etiketten drucken.

Ihre Vorteile Etiketten drucken zu lassen:

  • Brillante Farben
  • alle Formen und Materialien
  • Werbeetiketten, Produktkennzeichnung und Selbstbeschriftung
  • Alle Etiketten sind lebensmittelecht
  • Etiketten auf Rolle mit 40 mm und 76 mm Kern
  • Maschinell oder manuell weiterverarbeiten
  • Fortlaufende Nummerierung möglich
  • QR-Code, EAN-Code, EPC-Code oder DataMatrix-Code
  • Kleinauflagen günstig im Digitaldruck

Überzeugen Sie mit professionellen Etiketten, denn Sie können sich noch so viel Mühe mit der Gestaltung geben, wenn Ihre Etiketten nicht erstklassig gedruckt werden, wirkt auch das Etikettendesign nicht professionell.

Fazit: Sie haben Ihre Stärken, wir auch!

Eine starke Marke trägt wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Die Spezialisten für Etiketten auf Rolle von der Onlinedruckerei Flyerpilot unterstützen Sie mit professionellen Etiketten Ihre Marke aufzubauen und am Markt zu etablieren oder Ihre Marke zu stärken.

Bauen Sie Ihr Branding auf oder stärken Sie es. Wir drucken hochwertige Etiketten für Ihr Produkt. Sie machen es zur Nummer eins in Ihrer Branche.

Business Etiketten

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