TikTok hat in den letzten Jahren an Popularität gewonnen. Wenn Ihr Zielmarkt ‚junge Verbraucher‘ ist, dann könnte TikTok ein interessanter Kanal für Ihre Marke sein.
Egal, ob Sie Ihre eigenen Inhalte erstellen, mit Influencern zusammenarbeiten oder eine bezahlte Werbekampagne durchführen, dieser Beitrag zeigt, wie Sie mit TikTok werben.
Inhalt
Tipps zum Erstellen organischer TikTok-Inhalte
Sie denken vielleicht, dass TikTok Instagram Reels ähnelt, aber in Wirklichkeit hat Instagram Reels eingeführt, um mit TikTok zu konkurrieren. Das Erstellen eigener Inhalte auf TikTok ist eine Möglichkeit, die Stimme Ihrer Marke zum Ausdruck zu bringen.
Dies sind vier Tipps zur Bewerbung Ihrer Marke mit organischen Inhalten auf TikTok:
1. Recherchieren Sie
Es ist wichtig, dass Sie und Ihr Team sich etwas Zeit nehmen, um sich mit der Plattform vertraut zu machen. TikTok ist eine informelle Social-Media-Plattform.
Recherchieren und überlegen Sie, wie Ihre Marke in diese Art von Inhalten passen könnte und wann Sie am besten posten, um Ihre Zielgruppe zu erreichen.
2. Erstellen Sie interessante Inhalte
Einer der Schlüssel zu TikTok ist Spontaneität. Die Marken-Hashtag-Challenge basiert beispielsweise darauf, TikTok-Benutzer zu ermutigen, Inhalte mit Ihrem Marken-Hashtag zu erstellen.
3. Überwachen Sie wichtige TikTok-Metriken
Um zu verstehen, wie Ihre Kampagnen abschneiden, müssen Sie wissen, welche Metriken Sie beachten müssen. Nur so können Sie die Leistung Ihrer Beiträge kontinuierlich optimieren.
4. Starten Sie eine Influencer-Kampagne auf TikTok
Die Partnerschaft mit TikTok-Influencern kann Ihnen helfen, sich mit jungen Zielgruppen zu verbinden.
Um Ihre Marke durch Influencer zu bewerben, müssen Sie Content-Ersteller finden, die zu Ihrer Zielgruppe passen. Es gibt viele Online-Tools, mit denen Sie nach TikTok-Bios, Markenerwähnungen und mehr suchen können.
Die verschiedenen Arten von TikTok-Anzeigen
TikTok bietet bereits eine kommerzielle Version an, die für Werbetreibende entwickelt wurde.
Marken, die TikTok for Business nutzen möchten, haben verschiedene Werbeoptionen:
Native Inhalte einspeisen
Dieses Format ist das Standardanzeigenformat auf TikTok. Es ähnelt Instagram- und Snapchat Stories-Anzeigen und unterstützt mehrere Ziele, wie das Klicken auf eine Webseite oder das Herunterladen einer App.
Topview
Diese Anzeigen erscheinen oben auf der Seite „Empfohlen für Dich“ eines Benutzers, sodass er sie sehen kann, sobald er die App öffnet.
Topview-Anzeigen sind die beste Option für die Markenbekanntheit, da sie auf große Reichweite und Impressionen ausgelegt sind.
Markenübernahme
Bei diesem Format übernehmen Marken einen Tag lang die Kontrolle über ein TikTok-Konto, wobei Bilder, GIFs und Videos mit einer integrierten Zielseite oder Hashtag-Herausforderung verknüpft sind.
Hashtag-Challenge
Nutzen Sie Hashtags, um ein hohes Engagement zu generieren.
Fazit
Mit TikTok können Sie nicht nur die Markenbekanntheit steigern, sondern mit präzisen Targeting-Möglichkeiten auch genau die Zielgruppe erreichen, die Sie suchen.
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