Statistik, Versicherungen & Banken
Schreibe einen Kommentar

Versicherungen & Banken: die 5 Top-Beiträge 2019

Versicherungen & Banken: die 5 Top-Beiträge 2019

Als Unternehmer trägt man ein hohes Risiko. Daher sollte die Aufmerksamkeit für Sicherheit und Geld auf jeden Fall Priorität haben!

WERBUNG

Welche Beiträge zum Thema Versicherungen & Banken in 2019 am besten angekommen sind, habe ich mit Google Analytics erforscht. Dabei habe ich die Leser pro Tag als Basis genommen, so haben auch frische Texte eine Chance.

Hier also die Top 5 der Kategorie Versicherungen & Banken:

Versicherungen: Welche braucht ein Unternehmen?

WERBUNG

Der Versicherungsdschungel ist unübersichtlich – man hat die Wahl zwischen vielen verschiedenen Versicherungen und unzähligen Tarifangeboten.

Wer ein Unternehmen gründet, sollte sich auf die wichtigsten konzentrieren. Neben der Krankenversicherung sind das verschiedene Haftpflichtversicherungen und die Rechtsschutzversicherung.

Link zum Beitrag

Fahrzeugfinanzierung für Selbständige

Finanzierungen und Kredite sind für Selbstständige, die als Freiberufler, Einzelunternehmen oder kleine Personengesellschaften handeln, mit großen Hürden verbunden. Erst recht, wenn sie noch am Beginn ihre selbstständigen Tätigkeit stehen.

Ein Fahrzeug, zur privaten oder geschäftlichen Nutzung, zu finanzieren, kann sich mit den passenden Angeboten und guter Vorarbeit aber durchaus auch einfacher gestalten.

Link zum Beitrag

Bargeldloser Zahlungsverkehr in Deutschland, Europa und der Welt

Studien belegen eindeutig, dass der bargeldlose Zahlungsverkehr überall auf der Welt zunimmt. Dabei bewegen sich Kontinente, in denen Kreditkarten und Bankkarten schon lange im Umlauf sind, immer noch bei einer Steigerungsrate im einstelligen Bereich.

So kommt Nordamerika auf ein Wachstum von 4,3 % bis zum Jahr 2020. Europa bewegt sich bei stabilen 6,3 %, die bis zum Jahr 2020 prognostiziert werden. Dabei bleiben die Kontinente hinter den Erwartungen zurück und stehen vor allem weit hinter Asien.

Link zum Beitrag
WERBUNG

Geschäfts- und Privatkonto – Trennen lohnt sich!

Die Trennung geschäftlicher und privater Zahlungsströme ist neben der Übersichtlichkeit noch vor einem ganz anderen Hintergrund sinnvoll. Denn wenn Einzelunternehmen und Existenzgründer die Ausgaben aus beiden Bereichen vermischen, sieht das Finanzamt schnell, wofür Geld im Privathaushalt ausgegeben wird. Ein Nachteil, dem sich sicher niemand gerne aussetzt.

Link zum Beitrag

Private Nutzung von Firmenwagen: Die Versicherung ist entscheidend

Viele Unternehmen statten ihre Mitarbeiter mit Firmenwagen aus. Vor allem im höheren Management und in Berufszweigen, welche viel unterwegs sind, gehören Dienstwagen zum Alltag.

Allerdings stellt sich immer die Frage, ob die private Nutzung des Firmenwagens gestattet ist und was bei einem Unfall zu beachten ist. Denn auch hier gibt es deutliche Unterschiede von Vertrag zu Vertrag.

Wichtig ist, ob und in welchem Umfang die private Nutzung von Firmenwagen gestattet ist.

Link zum Beitrag

Weitere Infos fürs Unternehmer

Jeder, der ein Unternehmen gründet sollte sich außer mit Versicherungen & Banken natürlich auch mit so grundsätzlichen Themen wie Finanzen & Buchhaltung oder Management & Controlling auskennen. Daher lohnt sich immer auch ein Blick in die anderen Kategorien des Unternehmerhandbuchs. Die Informationen dort sind für erfahrene Unternehmer, Selbständige, junge Start-Ups und Existenzgründer gedacht!

Und wer spezielle Fragen hat, der postet diese gerne in den Kommentaren, ich versuche diese dann in Beiträgen im Jahr 2020 aufzugreifen!

Versicherungen & Banken: die 5 Top-Beiträge 2019

Pin it!

WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.