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LinkedIn für B2B-Marketing: Wie es Ihrem Unternehmen helfen kann

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LinkedIn ist mehr als nur ein professionelles Netzwerk, in dem Sie Ihre Erfahrungen präsentieren und einen Job finden können.

Es ist eine wichtige Plattform für Unternehmen geworden, um ihr B2B-Marketing voranzutreiben.

Diese Vorteile bietet LinkedIn Ihrem Unternehmen

Vorteil #1: Das professionellste soziale Netzwerk

LinkedIn als soziales Netzwerk verfolgt im Gegensatz zu anderen Plattformen wie Facebook oder Instagram professionelle Ziele. Es eignet sich insbesondere dafür, Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

LinkedIn ist die ideale Plattform, um eine B2B-Marketingstrategie zu starten. Auf LinkedIn tummeln sich eine große Anzahl von Unternehmen mit aktiven Konten. Deshalb ist es der ideale Ort, um Leads zu generieren.

Vorteil #2: Viele Nutzer in Schlüsselpositionen

Auf LinkedIn haben nicht nur Unternehmen ein eigenes Profil, sondern auch wichtige Entscheidungsträger.

Die Plattform ermöglicht es Ihnen, diese zu identifizieren und über die Nachrichtenfunktion mit ihnen in Kontakt zu treten.

Vorteil #3: Eigenes Unternehmensprofil

Im Gegensatz zu den professionellen Profilen anderer Social-Media-Netzwerke hat ein LinkedIn-Unternehmensprofil die Aufgabe, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu verkaufen.

Vorteil #4: Filter einrichten

Auf LinkedIn können Sie nach Standort, Branche, Sprache, Service und mehr filtern.

Ihrem Vertriebsteam wird so die Suche nach der Zielgruppe erleichtert.

Wer profitiert in Ihrem Unternehmen von LinkedIn?

Von der Nutzung von LinkedIn for Business profitieren nicht nur Marketing- und Vertriebsteams, sondern auch die Personalabteilung.

LinkedIn für Marketingteams

Sobald Sie Ihre Zielgruppe identifiziert haben, kann das Marketingteam Unternehmen auf LinkedIn recherchieren, die an Ihren Produkten und Dienstleistungen interessiert sein könnten. Darüber hinaus können sie ihre Beiträge nutzen, um ihre Interessen und Bedürfnisse herauszufinden.

All diese Informationen können verwendet werden, um eine Content-Marketing-Strategie für LinkedIn zu erstellen und Ihnen dabei helfen, die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu gewinnen.

LinkedIn for Business ermöglicht es Ihnen auch, effektive Werbekampagnen zu starten, die sich hervorragend dazu eignen, Bekanntheit zu erlangen und Geschäftsmöglichkeiten zu generieren.

LinkedIn für Vertriebsteams

Dieses soziale Netzwerk kann auch Ihrem Verkaufsteam helfen, den Gewinn zu steigern.

Eine der besten Möglichkeiten, dies zu erreichen, ist die Verwendung von Nachrichtentools. Sobald Sie ein für Ihr Unternehmen relevantes Profil ausgewählt haben, können Sie ihm eine Anfrage senden und bei Annahme eine private Nachricht schicken.

Erstellen Sie personalisierte Nachrichten, die die Empfänger ansprechen. Auf diese Weise können Sie mit ihnen in Kontakt treten und sie besser kennenlernen.

LinkedIn für die Personalabteilung

Die Plattform kann es einfacher gestalten, Talente zu finden und anzuziehen.

Einerseits können Sie über die erweiterte Suche eine Vielzahl von Profilen mit bestimmten Merkmalen sortieren. Mit der Vielfalt der Nutzer, die Sie auf LinkedIn erwarten, steigen Ihre Chancen, den perfekten Kandidaten zu finden und Ihre Datenbank zu erweitern.

Andererseits können Sie direkte Links zu Stellenangeboten und Bewerbungen posten.

Nützliche Tools für Ihr LinkedIn-Marketing

Neben all den Möglichkeiten, die LinkedIn für Unternehmen bietet, gibt es viele nützliche Tools. Mit denen können verschiedene Strategien verbessert werden:

ShieldApp

Mit diesem Tool können Sie die Leistung Ihrer LinkedIn-Inhalte überwachen. Es ist ähnlich wie Google Analytics. Es bietet alle Arten von Informationen darüber, was funktioniert und was nicht durch Berichte und Analysen.

Link: https://www.shieldapp.ai

HubSpot

HubSpot ist ein CRM, mit dem Sie Beiträge in sozialen Netzwerken und Websites verfolgen können. Sie können direkt von HubSpot aus Posts auf verschiedenen Websites erstellen und veröffentlichen. Sie können Beiträge auch für zukünftige Termine planen.

Link: https://www.hubspot.de

Sales Navigator

Diese LinkedIn-Erweiterung eignet sich hervorragend für Vertriebsteams, insbesondere für diejenigen, die sich auf den Online-Verkauf konzentrieren.

Mit Sales Navigator können sie viel Zeit auf der Plattform sparen und ihre Aktionen besser organisieren. Es bietet Unternehmen zusätzliche Suchfilter, einschließlich der Anzahl der Mitarbeiter, der verwendeten Technologie und mehr.

Kurz gesagt, es bietet viele Informationen über das Unternehmen und seine Mitarbeiter. Sie können auch Listen erstellen, Kontakte speichern und sie taggen.

Link: https://business.linkedin.com/de-de/sales-solutions/sales-navigator

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