„Aber ich mache doch SEO.“ Diese Aussage tätigen viele Unternehmer, wenn Sie ins erste Gespräch mit einer Agentur für Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) gehen. Suchmaschinenoptimierung – englisch Search Engine Optimization (SEO) – die Optimierung der Website für Suchmaschinen reicht in der heutigen Zeit nicht mehr aus. Denn SEO sorgt nur für ein Top-Ranking in den organischen Suchergebnissen, während die Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) für eine höhere Conversion sorgt. Vom Traffic allein entsteht kein Umsatz, wissen Experten und verweisen direkt auf per Klick bezahlte Kampagnen: Google AdWords.
AdWords-Marketing multipliziert den Erfolg und gibt potenziellen Kunden einen Impuls. Es geht nicht um die Gewinnung neuer Kunden, sondern um eine Aufforderung zur Handlung bei Besuchern, die sich bereits entschieden haben und „nur noch einen kleinen Wink“ benötigen.
AdWords Werbung benötigt Know-how
Im Internet gibt es zahlreiche Anleitungen, nach denen man eine Google AdWords Kampagne erstellen kann. Doch fehlt es an Erfahrung und Kompetenz, bleibt der Erfolg aus.
Fehler in der Erstellung, der Programmierung und zeitlichen Planung von AdWords Werbung kann Sie teuer zu stehen kommen.
Nutzen Sie zum Beispiel hochpreisige Keywords, zahlen Sie pro Klick einen hohen Betrag. Teure Keywords sind kontraproduktiv, da sie von Ihren Mitbewerbern bereits verwendet werden. Schon aus diesem Grund ist ein Top-10-Ranking in den bezahlten Suchergebnissen praktisch ausgeschlossen.
Von gleicher Bedeutung sind Ausschluss-Keywords. Hierbei handelt es sich um Schlagwörter, die keinen konkreten Bezug zu Ihrem Produkt haben. Nur wenn Sie diese klar definieren und als Ausschluss-Keywords kennzeichnen, reduzieren Sie Streuverluste durch ungeeignete Schlüsselwörter spürbar.
Google AdWords ist kostenlos. Dennoch sollten Sie nicht an einer Investition in einen SEM-Spezialisten sparen und in Eigenleistung gehen. Ohne die notwendige Erfahrung und Kenntnis zu den Richtlinien von Google sind AdWords-Kampagnen zum Scheitern verurteilt.
Dabei weisen Werbeanzeigen mit AdWords ein enormes Conversion-Potenzial auf. Gut geplant, auf Ihr Ziel und das Suchverhalten der Zielgruppe abgestimmt, kann AdWords-Marketing Ihre Performance im Internet verdoppeln.
Seien Sie ehrlich zu sich: Sie würden doch auch kein Geld zum Fenster hinauswerfen? Warum denken Sie über die Geldverbrennung nach, wenn es um Ihr Marketing im Internet geht?
Unser Tipp: Vergleichen Sie Agenturen, die Suchmaschinenmarketing im Full-Service anbieten. Wenn Sie sich auf zertifizierte Google-AdWords-Partner berufen, wird Ihre Werbung größte Erfolge erzielen. Durch den Full-Service sichern Sie sich eine Rundum-Betreuung, in der alle Aufwendungen zum Monitoring mit innovativen Tools enthalten sind. Das heißt, Ihre Ergebnisse werden regelmäßig gemessen und mit der Performance der letzten Woche / des letzten Monats / des letzten Jahres verglichen.
Die Conversion als Basis für Umsatzstärke.
Mit Online-Marketing möchten Sie die Kommunikation fördern und Interessenten in Kunden verwandeln. Der Traffic auf Ihrer Website ist nur eine Kennzahl, die ohne entsprechende Handlung wenig Bedeutung hat.
Was zählt ist die Conversion, die auf verschiedenen Wegen erfolgen kann. Eine Anmeldung zum Newsletter, eine Bestellung oder eine Anfrage zu Informationen sind Conversions, die als Zielsetzung von AdWords-Kampagnen in Frage kommen.
In einer Beratung zum Suchmaschinenmarketing nehmen erfahrene AdWords-Experten Analysen und Recherchen vor. Das heißt, dass Sie bereits zur ersten Beratung erfahren, welche Maßnahmen wichtig und für Ihr Unternehmen zielführend sind. Dabei wird nicht nur Ihre aktuelle Performance, sondern auch das Ranking Ihrer stärksten Konkurrenten analysiert.
Vermeiden Sie Fallstricke und Risiken, die durch unprofessionelles Suchmaschinenmarketing auftreten. Nur professionelle Leistungen fördern Ihre Zielsetzung und sind die Grundlage für den Erfolg, den Sie mit bezahlten Werbeergebnissen auf doppelte Kundenaufmerksamkeit steigern können.
Am besten nutzen Sie SEO und SEA in Kombination. Auf diesem Weg sind Sie sowohl in den organischen als auch in den bezahlten Suchergebnissen sichtbar und heben sich aus der enormen Bandbreite an Mitbewerbern hervor.
Die Suche nach einer Agentur für Online-Marketing sollte sich auf einen Vergleich der Marktführer beschränken. Bedenken Sie: nur eine Agentur mit eigener Position in den Google Top 10 bringt Sie in die Position, die für Ihre Umsatzsteigerung und Wettbewerbsfähigkeit notwendig ist.
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