Marketing & Vertrieb
Kommentare 2

Innovativer Digitaldruck für erfolgreiche Werbung

Digitaldruck
Werbung

In der heutigen schnelllebigen Zeit sind immer öfter hochwertige und zudem schnelle Ergebnisse gefragt. Hier kann der Digitaldruck sein volles Potenzial ausschöpfen.

Fortschrittliche, innovative und kosteneffiziente Spezialdruckereien realisieren in kürzester Zeit hochwertige und kompetente Drucklösungen für nahezu jede Art von Werbemaßnahmen. Digitaldruckereien bündeln ihre Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich Print mit den modernen und innovativen Techniken des Digitaldrucks.

Damit sind sie in der Lage, energie- und kosteneffizient auch kleine bis mittlere Auflagen zu produzieren. Beispielsweise haben Kunden die Möglichkeit, Plakate, Banner, Visitenkarten, Aufkleber, Flyer und Broschüren bereits ab einer sehr geringen Kleinauflage zu bestellen – oft bereits ab einem Stück.

Zudem liegen bei den Digitaldruckereien immer häufiger die Spezialdrucksachen besonderen im Fokus. Auf diesem Gebiet erweitern die Betriebe fortlaufend ihr Portfolio. Auch der Druck auf ausgefallenen Bedruckstoffen – wie Kunststoff, Holz sowie irisierenden Papieren –, die nicht nur mit einer außergewöhnlichen Optik überzeugen, sondern auch mit einer ganz besonderen Haptik, überzeugen.

Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt

Die meisten Spezial- und Digitaldruckereien verfügen über ein sehr breites Sortiment an Printprodukten für trendige, moderne, pfiffige und innovative Werbemöglichkeiten und für gelungene Unternehmensausstattungen.

Dank modernster Maschinen – auf neuestem Stand der Technik – produzieren Druckereien nahezu jedes erdenkliche Werbemittel, so beispielsweise Flyer, Folder, Post- und Einladungskarten, Briefumschläge, Plakate, Kalender, Aufkleber und Schilder, um für Ihre Kunden erfolgreiche Werbemaßnahmen zu realisieren. So sind Kunden in der Lage, mit einem erstklassigen Hingucker ihr Unternehmen und dessen Marken, Produkte, Waren und Dienstleistungen optimal auch am Point of Sale zu platzieren – ein Garant für die mühelose Steigerung von Umsatz- und Absatzzahlen.

Einige Digitaldruckereien sind Spezialisten auf dem Gebiet der interessanten und ausgefallenen Werbeartikel. So realisiert beispielsweise das Unternehmen Colour Connection aus Frankfurt digitale Drucksachen wie

  • Echte Scheckkarten (0,7 Millimeter Hart-PVC),
  • Bierdeckel (ein- und beidseitig),
  • Puzzle in unterschiedlichen Formaten,
  • Tisch- und Thekenaufsteller in vier verschiedenen Formaten,
  • Lesezeichen und diverse
  • Aufkleber auf bis zu 15 unterschiedlichen Materialien.

Zusätzlich sollten sich Gastronomen über speziell für die Branche geeignete Promotion-Produkte Gedanken machen. Hier kommen für den Bereich der Gastronomie im Besonderen Flaschenanhänger, Tischsets oder VIP-Pässe in Frage.

Geben Sie Printwerbung den Vorzug!

Gerade Printprodukte haben im heutigen modernen Zeitalter eine besonders große Wirkung auf Menschen. Sie sollten sich bei Ihrem nächsten Mailing überlegen, ob Sie – statt auf das herkömmliche E-Mail-Mailing – lieber auf ein Printmailing setzen.

Viele Empfänger nehmen mittlerweile die E-Mail als das Medium der Massenansprache wahr und stufen diese dementsprechend niedrig ein. Die Wertschätzung für gedruckte Aussendungen – auf ausgefallenen und hochwertigen Papieren, Kartons oder edlen Bedruckstoffen – ist hier um ein Vielfaches höher.

Foto: Werner Moser / freeimages.com

2 Kommentare

  1. Avatar
    Julius sagt

    Sehr hilfreicher Artikel. Ich möchte mit meinem Verein eine kleines Event veranstalten und wir überlegen uns wie wir dafür werben könnten. Also wir haben schon an Flyer etc. gedacht. Aber hier sind schon viele nette Ideen dabei. Ich hätte nicht gedacht, dass man so viel mit Digitaldruck machen kann. Ich wusste, dass diese Druckart für die Flyer Erstellung etc. benutzt wird, aber nicht die Möglichkeiten die hier noch angegeben sind. Top!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.