Vincent M. aus dem Bergischen Land bei Leverkusen ist ein Kind des jungen 21. Jahrhunderts. Reisen, Freunde treffen, Kölsch-Kneipe, gute Laune – genau sein Ding.
Dabei ist der 26-Jährige kein bisschen oberflächlich. Vincent M. entstammt einer Landwirtschaftsfamilie. Und er stellt an sein Leben einen ethischen Anspruch. Es geht nicht allein um Ertrag. Es geht auch darum, bei allem fairen Auskommen die Schöpfung zu bewahren. Das hat er in seinem Elternhaus so gelernt. Und das lebt er.
Der junge Mann hat Nachhaltige Landwirtschaft studiert. Seine Diplomarbeit schrieb er über den Einsatz von Bienen. Durch familiäre Kontakte nach Südafrika hat er sich mit der Zeit Kenntnisse im Weinbau angeeignet. Und heute ist Vincent M. Unternehmer.
Neben der Betreuung des mittlerweile als nebenerwerblich tätigen elterlichen Betriebs hat er sich in seiner rheinischen Heimat als Berater für nachhaltige Landwirtschaft selbständig gemacht – und damit mittlerweile weit über Deutschland hinaus Kunden gewonnen.
Netzstabilität und Service entscheiden
Nichts ist Vincent M. lieber, als sich Gummistiefel und Latzhose anzuziehen und bei seinen Kunden durch Stall, Acker oder Weinberg zu stapfen – und dafür nimmt er mitunter weite Flüge auf sich.
In Wirklichkeit machen solche Kundenbesuche nur einen Bruchteil seiner Arbeitszeit aus. Tatsächlich ist Vincent eben ein – auch in wissenschaftlichen Methoden – Kind des 21. Jahrhunderts. Der größte Teil seiner Arbeit findet am Computer statt.
Vincent M. erstellt für seine Kunden Studien, Modelle oder auch Simulationen, wie die Bewirtschaftung von Ställen oder Anbauflächen wirtschaftlicher und nachhaltiger gestaltet werden kann. Eine datenintensive Arbeit.
Was Unternehmer Vincent M. dafür vor allem braucht, ist eine stabile und leistungsfähige Internet-Verbindung – samt eines dementsprechend leistungsfähigen WLAN-Service.
Führender Anbieter im Glasfaser-Ausbau
Auf der Suche nach einer leistungsfähigen Internet-Verbindung wurde Vincent M. nicht vom ersten Tag an glücklich. Riesenplayer der Branche machten keine befriedigenden Angebote. Der Anschluss der berühmten „letzten Meile“ war für ihn als gewerblichen Nutzer sehr teuer – erst recht, wenn es um wirklich schnelles Internet ging. Bei einer Übertragungsrate von 100 Mbit/s war selbst im Premium-Business-Tarif Schluss.
Vincent M. hielt so ein Angebot für digital rückschrittlich und entschied sich für den regionalen Anbieter NetCologne. Das Kölner Unternehmen ist deutschlandweit führend beim Ausbau von hochleistungsfähigen Glasfaser-Netzen für seine Kunden. Stabilste und modernste Online-Anbindung seiner Kunden verspricht das Unternehmen seinen Kunden durch günstige Tarife mit dem ultraschnellen Premium-Router Fritz!Box 7590.
Der umfangreiche WLAN-Service von NetCologne
Nun führt der Rhein mal Hoch- mal Niedrigwasser. Deshalb sind trotz höchster Netz-Stabilität Störungen im Internet nie völlig ausgeschlossen. Führend positioniert sich daher auch der NetCologne Online Service.
Dabei geht es vorrangig um die wichtigsten WLAN Fragen der Kunden. Wer ein Problem hat, erwartet schnelle und kompetente Hilfe. NetCologne verspricht beides: Stabile Versorgung und schnellen WLAN-Service im Problemfall.
Das umfasst folgende unkomplizierte Leistungen, die der Kunde von NetCologne in aller Regel nie in Anspruch nehmen muss:
- Geschulte Mitarbeiter bieten eine persönliche Beratung an den Touchpoints.
- Das Call Center hilft unter der Rufnummer 0221-2222 800 schnell durch einen auf WLAN-Probleme ausgelegten Fragebaum.
- Eine Fernwartung vom Callcenter aus ist möglich.
- Eine WLAN-Broschüre ermöglicht schnelle Selbsthilfe.
- Unter netcologne.de/wlan werden häufig gestellte Fragen (FAQs) geklärt und Tutorial Videos helfen weiter.
Mehr Infos über NetCologne Internet? Einfach auf das Banner klicken!