Tablet-Computer haben das Wesen von Vertrieb und Außendienst revolutioniert. Sie verbinden die Handlichkeit eines Smartphones mit dem Leistungsspektrum und der Funktionalität eines sperrigen Laptops.
Tablets bilden die Top-Wahl im Bereich Mobile Solutions. Als Instrument des Online Marketing verbessern Tablets die Kommunikation mit dem Kunden, steigern die Produktivität im Außendienst und erhöhen damit die Wettbewerbsfähigkeit.
Dennoch schrecken noch viele Unternehmen vor ihrem Einsatz zurück, weil sie Kosten bei Einführung und Wartung fürchten.
Inhalt
Die preisgünstige mobile Lösung für den Außendienst
Die Stuttgarter Digital-Agentur Schmittgall Tower 5 hat die Außendienst-App entwickelt. Die mobile Lösung für iPad verspricht:
- eine einfache und schnelle Einrichtung
- keinen internen oder externen Aufwand
- intuitive Bedienung
- Wartungsfreiheit
- preisgünstiges Mobile Marketing Außendienst ab 2 Euro pro Monat und Nutzer
Die App-Entwicklung ermöglicht Außendienst-Teams online den schnellen Zugriff auf stets aktuelle Vertriebs-Unterlagen – jederzeit und von jedem Ort der Welt.
Einfach, schnell und immer aktuell beim Kunden präsentieren
Die Nutzung der Außendienst-App erfolgt in vier einfachen und schnellen Schritten.
1. Erstellen von Unterlagen
Der Vertriebsleiter kann mit der Teamleiter-App Unterlagen erstellen und verwalten. Gespeicherte Vertriebsunterlagen wie PDF’s, Videos oder Fotos sind mit wenigen Klicks aufbereitet und zu einer Präsentation zusammengefasst.
Individuell nach den Anforderungen des Unternehmens kann Tower 5 auch aufwändigere Unterlagen erstellen.
2. Teams anlegen
Je nach gewähltem Umfang der Außendienst-App kann der Vertriebsleiter bis zu zehn Teams mit insgesamt bis zu 50 Nutzern anlegen. Abhängig von der Zahl an Nutzern und Teams stellt die App ein Datenvolumen von 1 bis 20 GB für die Vertriebs-Unterlagen zur Verfügung.
3. Unterlagen verteilen
Der Vertriebsleiter weist einzelne Unterlagen einem oder mehreren Teams zu. Mit einem Klick sind die Unterlagen bei den Außendienst-Mitarbeitern verteilt – egal, wo diese sich gerade aufhalten.
4. Präsentieren beim Kunden
Wenn der Außendienst–Mitarbeiter die Unterlagen erhalten hat, kann er in den Offline-Modus schalten und die Vertriebsunterlagen beim Kunden präsentieren. Für die volle Funktionalität der Präsentation ist keine Internet-Verbindung nötig.
Im Online-Modus informiert die Außendienst-App die Nutzer automatisch, wenn eine Unterlage aktualisiert wurde. So kommunizieren Unternehmen, Außendienst und Kunde immer auf dem neuesten Stand.
Besonders wertvoll ist die Formular-Funktion. Damit kann der Teamleiter zum Beispiel ein Bestellformular erstellen. Das Formular füllt der Außendienstler vor Ort beim Kunden aus und kann es direkt online an die richtige Stelle im Unternehmen senden. Das beschleunigt den Vertrieb und steigert die Kundenzufriedenheit.
Die Preismodelle der Außendienst-App von Tower 5
Außendienst-App der Tower 5 Digitalagentur Schmittgall gibt es in vier unterschiedlichen Preismodellen, zugeschnitten auf die Bedürfnisse vom Kleinunternehmen bis zum Konzern:
- Small: 5 Benutzer, 1 Team, 1 GB Datenvolumen – 19,99 Euro monatlich oder 109,99 Euro im Sechs-Monats-Paket
- Medium: 10 Benutzer, 2 Teams, 2 GB Datenvolumen – 38,99 Euro monatlich oder 209,99 Euro im Sechs-Monats-Paket
- Large: 20 Benutzer, 4 Teams, 5 GB Datenvolumen – 74,99 Euro monatlich oder 399,99 Euro im Sechs-Monats-Paket
- Extra Large: 50 Benutzer, 10 Teams, 20 GB Datenvolumen – 599,99 Euro nur im Sechs-Monats-Paket
Die Preis pro Monat und Nutzer reicht von vier Euro im monatlichen Small-Tarif bis zu zwei Euro im Paket Extra Large. Ein Testpaket für einen Benutzer und ein Team bietet Tower 5 für 1,99 Euro monatlich an.
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