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YouTube-Kanal liefert interessante Infos rund um CRM und ERP

neusta YouTube
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Kundenzentrierung, durchgängige Geschäftsprozesse und reibungslose teamübergreifende Zusammenarbeit sind heute drei wesentliche Erfolgsfaktoren für Unternehmen aller Größen und Branchen. Von hoher Bedeutung ist demnach der Einsatz geeigneter CRM-, ERP- und Kollaborationslösungen.

Besondere Dienstleistungen kommen in diesem Bereich von der neusta portal services GmbH. Spannende Informationen liefert der Anbieter darüber hinaus in seinem YouTube-Kanal. Ich habe mir die Tutorials näher angesehen und war positiv überrascht.

Expertise in Microsoft Dynamics, Salesforce und Atlassian

Die Mitarbeiter von neusta sind Experten für Microsoft Dynamics, Salesforce und Atlassian-Tools. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Bremen.

Mit einem Team aus über 40 Mitarbeitern realisiert der Anbieter individuelle ERP-, CRM- und Kommunikationslösungen. Hierbei werden individuelle Anforderungen, bei denen ganz unterschiedliche Methoden, Prozesse und Tools zu berücksichtigen sind, aufgegriffen. In den Bereichen Microsoft Dynamics 365 und Salesforce entwickelt neusta darüber hinaus eigene Produkte.

YouTube-Channel liefert echten Mehrwert

Nicht nur das Dienstleistungsportfolio von neusta ist interessant, sondern auch der YouTube-Kanal. Hier findet sich ein bunter Mix aus Tutorials zu den Themenbereichen wie Marketing, Projektmanagement, Microsoft Dynamics und App-Erstellung.

Beispiel 1: Trends im CRM

Ich habe mir zuerst das Video „Vertrieb, Service und Marketing! Die drei TOP Themen im CRM“ angesehen, da ich den Titel und das Thema spannend fand. In dem Video erklärt Geschäftsführer Volker Bloch, welche Trends sich im CRM-Umfeld aktuell etablieren und warum Kundenzentrierung bei jedem Software-Anbieter das Gebot der Stunde ist.

Diese Seite benutzt WP YouTube Lyte um YouTube Videos einzubetten. Erst wenn du auf den Play-Button klickst, kann und wird YouTube Informationen über dich sammeln.

Das Video verdeutlicht auf verständliche Weise, worauf es bei der Auswahl von CRM-Software momentan ankommt. So stehen beispielsweise folgende Themen im Fokus:

  • Mobile Verfügbarkeit der Systeme für Außendienstmitarbeiter via App
  • Self-Service-Portale im Kundenservice
  • Maschinendatenerfassung mittels IoT-Technologie für vorausschauende Wartung
  • Apps für Servicetechniker
  • Marketing: Analyse der Customer Journey für personalisierte Werbung und Angebote

Beispiel 2: Daily Scrum optimieren

Ein ganz anderes Thema beleuchtet ein Video aus dem Bereich Projektmanagement. Hier zeigt Volker Bloch auf, wie man Daily Scrum mit drei einfachen Fragen effektiver gestaltet.

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Spannend zu hören: Unternehmen begehen bei dem Meeting oft den Fehler, es als Statusbericht zu interpretieren. Mit den drei Fragen gelingt es hingegen, sich wirklich auf das Ziel eines Sprints zu konzentrieren.

Beispiel 3: Betriebsmodelle von Microsoft Business Central

In einem weiteren Tutorial geht es um die möglichen Betriebsformen von Microsoft Business Central. Hier greift neusta eine Frage auf, mit der sich viele Unternehmen beschäftigen: Soll ich die Software lokal installieren oder die Cloud-Variante (SaaS) nutzen?

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neusta liefert hierzu wichtige Anhaltspunkte und zeigt die Vor- und Nachteile der beiden Ansätze übersichtlich auf. Auch die Grundzüge der Architektur werden verständlich besprochen.

Beispiel 4: Apps auf Microsoft Dynamics 365 erstellen

Auch für Entwickler hält neusta Tutorials bereit. Ein Beispiel hierfür ist das Video „App erstellen mit dem App Designer“. Hier werden sämtliche Schritte zur Realisierung eigener Apps beschrieben – vom Anlegen bis zum Veröffentlichen.

Alle notwendigen Maßnahmen werden durch einen Live-Mitschnitt der Dynamics-Oberfläche verdeutlicht.

Fazit: Guter Mix aus aktuellen Informationen und detaillierten Tutorials

CRM, ERP und die angrenzenden Bereiche sind komplex. neusta bringt auf dem YouTube-Kanal wichtige Informationen zu diesen Themen verständlich auf den Punkt, was Einsteigern klar entgegenkommt. Doch auch Fortgeschrittene und Entwickler finden Tutorials, die sie bei wichtigen Fragestellungen zu Dynamics und Salesforce unterstützen.

Insgesamt kann diesen Zielgruppen ein Abo des Kanals also durchaus empfohlen werden!

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