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Die 5 wichtigsten Online-Marketing-Methoden!

Online-Marketing-Methoden

Online-Marketing ist mittlerweile in aller Munde. Jeder ist online aktiv und versucht seine Produkte oder Dienstleistungen optimal zu vermarkten.

Daher hier die 5 wichtigsten Online-Marketing-Methoden im Überblick.

1. Empfehlungsmarketing

Beim Empfehlungsmarketing wird beim Online-Marketing das Potenzial von Kunden und Interessenten genutzt, um durch Empfehlungen neue Kunden zu gewinnen.

Der Anreiz wird durch Rabatte oder geldwerte Vorteile geschaffen und die Mundpropaganda ist eines der effektivsten Mittel, um im Online-Marketing kurzfristig neue Kunden für ein Produkt zu finden oder für die Vorstellung eines Unternehmens.

2. SEO – Suchmaschinenoptimierung

Mit der Suchmaschinenoptimierung sind die Texte gemeint, die entsprechend der Firmenwebseite und deren Produkte bzw. Dienstleistungen mit Keywords ausgestattet sind, die für ein hohes Ranking bei Google sorgen und für einen hohen Traffic auf der Webseite sorgen.

Die Suchmaschinenoptimierung kann durch LSO ein Feintuning erfahren, um zusätzlich Keywords herauszufiltern, die eine höhere Einstufung der Webseite erzielen kann.

3. E-Mail-Marketing

Bei dieser Form von Online-Marketing werden durch Gewinnspiele, Blogs und Befragungen entsprechende E-Mail-Adressen generiert, um potenzielle Kunden durch Newsletter zu binden.

Diese Form von Online-Marketing hat auch noch die angenehmen Nebeneffekte andere Daten wie Adressen, Telefonnummern und auch persönliche Angaben generieren zu können, die für eine spezifische Werbung genutzt werden können.

4. Backlinks

Das Unternehmen verbreitet seine Werbung, indem es Links zu seiner eigenen Webseite austauscht. Die Beliebtheit der Links ist zugleich auch von hoher Bedeutung für die Suchmaschinen wie Google. Je öfter ein Link auf eine Webseite führt desto mehr wird die Webseite aufgerufen und zudem wird ein stabiles Ranking bei Google erzielt.

5. Affiliate Marketing

Mit dem Affiliate Marketing wird Online-Marketing so richtig lebendig und erhält durch den Aufbau eines virtuellen Vertriebsnetzes eine große Eigendynamik, weil durch Werbemittel, welche den Partnern zur Verfügung gestellt werden, eine enorme Verbreitung im Internet möglich ist.

Hierbei schafft man den Anreiz, indem man den Partner im Erfolgsfall bei Umsatzgenerierung mit einem Honorar belohnt.

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3 Kommentare

  1. Avatar-Foto
    Peter Reitz sagt

    Kurz und knackig auf den Punkt gebracht!
    Bei SEO können (und sollten!) vor allem professionelle web-Dienstleister helfen.

    Herzliche Grüße,

    Peter Reitz

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