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Erfolgreiche Online-Marketer wie Martin Schranz verraten das Geheimnis ihrer Traffic-Strategien

Online-Marketer - Martin Schranz
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Jede Website – egal ob es sich um eine private oder eine Business-Internetpräsenz handelt – braucht zielgerichtete Besucher, also Traffic, um erfolgreich zu sein.

Doch welche Strategien verfolgen eigentlich erfolgreiche Online-Marketer wie Martin Schranz, Daniel Schramm oder Ole Andersen, um ein hohes Besucheraufkommen zu erzielen?

Martin Schranz und seine Traffic-Strategie

Martin Schranz begann seine erfolgreiche Karriere mit einem Affiliate-Netzwerk im Bereich MLM-Marketing, weil er sich bereits als junger Internetnutzer für Affiliate-Angebote interessierte. Er musste jedoch einige Misserfolge hinnehmen, bis er schließlich mit dem erhofften Ruhm für seine Arbeit belohnt wurde.

Er gründete die schweizerische GSD Master AG, die Prozesse anhand von gesammelten und ausgewerteten Kundendaten optimieren konnte. Der Erfolg der GSD Master AG sprach sich herum, sodass Martin Schranz sein Unternehmen kürzlich für eine Summe von 26,5 Millionen Euro an ein japanisches Unternehmen verkaufen konnte.

Mittlerweile gilt Martin Schranz aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung als erfolgreicher Internet-Marketer und Profi im Bereich E-Mail-Marketing. Im Laufe der Zeit hat er sich Listen mit mehr als einer Million E-Mail-Adressen aufgebaut.

Martin Schranz

Martin Schranz

Sein Geheimnis besteht darin, dass er seinen Traffic immer auf die Landingpage seiner Websites leitet, wo sich der User eintragen muss. Auf diese Weise baut er Listen zu verschiedenen Themen auf und kann seine Empfänger per E-Mail mit Informationen zu Produkten versorgen. Zudem generiert er durch gekauften Traffic wie Stand-Alone-Newsletter oder PPC-Netzwerke neue Leads.

Martin Schranz weist daraufhin, dass es in diesem Zusammenhang am wichtigsten sei, einen seriösen Anbieter zu finden. Dann gelinge es auch, Top-Listen zu erzeugen, aus denen später echte Käufer werden.

Für Beziehungscoach Ole Andersen sind Inhalte mit Mehrwert das A und O

Ole Andersen ist eigentlich ein Paartherapeut und Beziehungscoach. Er hat jedoch ein Beraterteam gegründet, das Menschen dabei unterstützen möchte, glücklichere und langfristige Beziehungen zu führen.

Für diesen Zweck betreibt er mehrere Internetportale, die seit Jahren für viele beliebte Keywords bei Google auf Platz 1 auftauchen, wie zum Beispiel für das Keyword „Ex zurück“.

Aus seiner Sicht kommt es in erster Linie darauf an, seinen Besuchern wirklich nützlichen Inhalt zu bieten, um viel Traffic zu erzeugen. Wenn ein Website-Betreiber seinen Besuchern eine hilfreiche Problemlösung bereitstellt, so sind diese begeistert, kommen immer wieder zur Website zurück, verlinken sie und empfehlen sie weiter.

Mit dieser Strategie gewann das Beraterteam von Ole Andersen innerhalb eines Jahres mehr als 10.000 Fans auf Facebook. Deshalb setzt der Online-Marketer auch weiterhin auf ausgezeichnete Inhalte, sehr gute Produkte und hochwertige Gratis-Inhalte.

Daniel Schramm setzt auf On-Page-Optimierung und Backlinks

Daniel Schramm ist Head of SEO einer renommierten Online-Marketing-Agentur in Berlin. Mit seinen Kollegen betreut er zahlreiche Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Dank seiner Betreuung und wegen der von ihm ausgearbeiteten Strategien gelingt es seinen Kunden regelmäßig, Traffic-Steigerungen von über 100 Prozent zu erzielen.

Darüber hinaus arbeitet Daniel Schramm als Affiliate und Blogger, wobei er eine Vielzahl an privaten Projekten zu den Themen Musik, Finanzen sowie Beauty und Wellness betreut.

Wenn Daniel Schramm nach einem Tipp für hochwertigen und konstanten Traffic gefragt wird, empfiehlt er, sich nicht zu stark auf bezahlten Traffic durch Bannerwerbung, Google Adwords und Social-Media-Marketing zu konzentrieren. Als wichtigste und größte Traffic-Quelle empfindet er die unbezahlte Google-Suche.

Zielgerichteter und konstanter Traffic entsteht seiner Meinung nach automatisch, wenn eine Website in Google zu populären Suchbegriffen weit oben gelistet wird. Um dieses Ziel zu erreichen, sollten Website-Betreiber sich mit den Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) auseinandersetzen und wichtige On-Page-Faktoren auf der eigenen Internetpräsenz umsetzen.

Dazu gehört auch, dass regelmäßig neuer, einzigartiger Inhalt bereitgestellt wird. Zusätzlich sollten Website-Betreiber Backlinks aufbauen. Das klappt laut Daniel Schramm am besten, indem Gastartikel für andere Websites geschrieben werden, denn so lässt sich nebenbei auch noch viel Traffic generieren.

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