Finanzen & Buchhaltung
Schreibe einen Kommentar

Reisekostenabrechnung: Update 2020 der Vorlagen für Excel und OpenOffice

Vorlage Reisekostenabrechnung

Meine beiden Beiträge zum Thema „Reisekosten“ gibt es ja schon länger:

WERBUNG

Teil 1: Reisekosten abrechnen – so geht’s!

Teil 2: Reisekostenabrechnung – FAQ

Mit meiner  Vorlage könnt ihr die gefahrenen Kilometer abrechnen, euren Verpflegungsmehraufwand ermitteln und auch alle sonstigen Kosten, die auf der Reise entstanden sind, ordentlich erfassen. Heraus kommt eine fertige Abrechnung der Reisekosten, die ihr nur noch zu den anderen Buchhaltungsunterlagen packen müsst und fertig!

Und damit ihr alle auch in Zukunft eure Reisekosten ordentlich abrechnen könnt, habe ich jetzt die Reisekostenabrechnung-Vorlagen mit den neuen Daten für 2020 aufgefrischt :-)

Frage: Wieso gibt es für jedes Jahr eine neue Reisekostenabrechnung-Vorlage? Seit 2014 gelten doch in Deutschland immer die gleichen Sätze, oder?

Antwort: Jein, in Deutschland hat sich von 2014 bis 2019 nichts mehr geändert. Wenn man nur in Deutschland unterwegs war, dann gibt es VOR und AB 2014.

Wobei für 2020 nun auch endlich die Pauschalen für Deutschland angehoben wurden: von 12 auf 14 EUR bzw. von 24 auf 28 EUR!

Die Sätze für Verpflegungsmehraufwendungen & Übernachtungen im Ausland ändern sich sowieso dauernd. Und daher gibt es jedes Jahr eine neue Reisekostenabrechnung-Vorlage :-)

Zum Download der Vorlage geht es hier:

Vorlage Reisekostenabrechnung

Also – euch allen gute Reise(kostenabrechnung) weiterhin!

Vorlage Reisekostenabrechnung

Pin it!

WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.