Finanzen & Buchhaltung, Liebling
Kommentare 4

Reisekostenabrechnung: Update 2024 der Vorlagen für Excel und OpenOffice

Vorlage Reisekostenabrechnung

Meine beiden Beiträge zum Thema „Reisekosten“ gibt es ja schon länger:

Teil 1: Reisekosten abrechnen – so geht’s!

Teil 2: Reisekostenabrechnung – FAQ

Mit meiner  Vorlage könnt ihr die gefahrenen Kilometer abrechnen, euren Verpflegungsmehraufwand ermitteln und auch alle sonstigen Kosten, die auf der Reise entstanden sind, ordentlich erfassen. Heraus kommt eine fertige Abrechnung der Reisekosten, die ihr nur noch zu den anderen Buchhaltungsunterlagen packen müsst und fertig!

Und damit ihr alle auch in Zukunft eure Reisekosten ordentlich abrechnen könnt, habe ich jetzt die Reisekostenabrechnung-Vorlagen mit den neuen Daten für 2024 aufgefrischt :-)

Frage: Wieso gibt es für jedes Jahr eine neue Reisekostenabrechnung-Vorlage? Seit 2014 gelten doch in Deutschland immer die gleichen Sätze, oder?

Antwort: Jein, in Deutschland hat sich von 2014 bis 2019 nichts geändert. Ab 2020 wurden dann die Sätze für die Verpflegungsmehraufwendungen angehoben.

Die Sätze für Verpflegungsmehraufwendungen & Übernachtungen im Ausland ändern sich aber jährlich und darum gibt es jedes Jahr eine neue Reisekostenabrechnung-Vorlage :-)

Zum Download der Vorlage geht es hier:

Vorlage Reisekostenabrechnung

Also – euch allen gute Reise(kostenabrechnung) weiterhin!

Vorlage Reisekostenabrechnung

Pin it!

4 Kommentare

  1. Avatar-Foto

    Liebe Heike,

    ein sehr aktueller und durchaus hilfreicher Beitrag! Auch deine Vorlage ist klasse! Vielen Dank für diesen Artikel.

    Liebe Grüße
    Nick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.