Versicherungen & Banken
Schreibe einen Kommentar

Gewerbliche Versicherungen – bedarfsgerechte Beratung durch unabhängigen Versicherungsmakler

Gerwerbliche Versicherungen
Werbung

Zahlreiche Versicherungsarten richten sich an Privatpersonen, wie zum Beispiel die Privathaftpflicht, die Hausratversicherung oder auch die private Unfallversicherung.

WERBUNG

Darüber hinaus existieren allerdings ebenfalls diverse Versicherungsarten, die in die Sparte der Gewerbeversicherungen fallen. Gewerbliche Versicherungen sind für alle Personen interessant, die als Freiberufler bzw. Selbstständige tätig sind oder ein Unternehmen führen.

Zahlreiche Schadensquelle bei Gewerbetreibenden

WERBUNG

Nicht nur im privaten Bereich gibt es zahlreiche Risiken, die durch die passende Versicherung zumindest in finanzieller Hinsicht gut abgedeckt werden können. Das Gleiche gilt für den gewerblichen Bereich, denn bei Gewerbetreibenden wie Selbstständigen, Freiberuflern sowie Firmen existieren ebenfalls viele Schadensquellen.

Alleine der Betrieb als solcher ist bereits mit Risiken verbunden, wenn zum Beispiel eine beauftragte Leistung nicht wie gewünscht erbracht wird und Schadenersatzansprüche entstehen. Zudem haben Firmen nicht selten einen hohen Inventarwert, den es ebenfalls abzusichern gilt.

Welche sinnvollen gewerblichen Versicherungen gibt es?

Insbesondere Selbstständige, Freiberufler und StartUps, die sich noch nicht näher mit dem Thema Versicherungen beschäftigt haben, haben häufig große Lücken in der Absicherung. Dies hat auch damit zu tun, dass nicht bekannt ist, welche sinnvollen gewerblichen Versicherungen am Markt existieren und welche Risiken damit abgesichert werden können.

Daher ist es definitiv sinnvoll, wenn Sie zumindest schon einmal von wichtigen Gewerbeversicherungen gehört haben, wie zum Beispiel:

  • Betriebshaftpflicht-Versicherung
  • Berufshaftpflicht-Versicherung
  • Flotten- bzw. Fuhrparkversicherung
  • Gewerbliche Rechtsschutzversicherung
  • Gebäudeversicherung
  • Inventarversicherung

Teilweise sind die Versicherungen dringend zu empfehlen, denn manche Schäden können dazu führen, dass das Unternehmen oder der Gewerbetreibende seine Existenz verliert.

WERBUNG

Unabhängige Beratung von großem Vorteil

Viele Selbstständige, Freiberufler und Firmen haben keine Zeit oder nicht die notwendigen Kenntnisse, um sich um die optimale Absicherung zu kümmern. Es gibt zwar zahlreiche Versicherungsvertreter und Versicherungsvermittler, jedoch sind diese in aller Regel an eine bestimmte Versicherungsgesellschaft gebunden. Daher kann keine objektive Beratung stattfinden.

Anders stellt sich die Situation bei einem Versicherungsmakler dar. Dieser ist keinem bestimmten Versicherer verpflichtet, sondern kann seine Kunden tatsächlich unabhängig und objektiv beraten, welches Angebot das Beste ist und welche Versicherungen notwendig sind. Diese unabhängige Beratung durch einen Versicherungsmakler ist gerade für Gewerbekunden ein großer Vorteil, denn er spart nicht nur Zeit, sondern oftmals auch Kosten durch optimal passende Versicherungen.

Versicherungsmakler Rico Schmidt berät unabhängig zu privaten und gewerblichen Versicherungen

Wenn Sie eine optimale Absicherung suchen, sei es im Bereich privater oder gewerblicher Versicherungen, finden Sie mit dem Versicherungsmakler Rico Schmidt einen unabhängigen Experten. In beiden Sparten findet Herr Schmidt die besten Versicherungslösungen für Ihren Bedarf.

Dabei kann es sich im privaten Bereich zum Beispiel um eine günstige Kfz-Versicherung, um eine optimal schützende private Unfallversicherung oder auch um die wichtige Wohngebäudeversicherung handeln. Aber gerade auch im Bereich der gewerblichen Versicherungen hat Rico Schmidt zahlreiche Erfahrungen und berät zur optimalen Absicherung, beispielsweise für die folgenden Versicherungsarten:

  • Flottenversicherung
  • Fuhrparkversicherung
  • Betriebshaftpflicht-Versicherung
  • Berufsrechtsschutz-Versicherung

Mittlerweile zählt der kompetente und unabhängige Versicherungsmakler über 1.000 zufriedene Kunden mit einer Zufriedenheitsquote von sehr guten 92 Prozent. Aktuell befinden sich über 3.700 Verträge in der Verwaltung.

Durch die unabhängige und kundenorientierte Beratung liegt die durchschnittliche Ersparnis für den Versicherungsnehmer, der sich für Rico Schmidt und seinen Service entscheidet, bei knapp 450 Euro im Jahr.

Gerwerbliche Versicherungen

Pin it!

WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.